24/7 Erreichbar als Azubi?

7 Antworten

Müsstest Du nicht jetzt arbeiten?

Und nein, Du musst - wie jeder normale Arbeitnehmer - nicht 24/7 erreichbar sein.

Wieso kennt Dein Chef Deine WhatsApp-Erreichbarkeit? Das geht ihn gar nichts an.

Familiengerd  04.01.2017, 11:21

Müsstest Du nicht jetzt arbeiten?

Kennst Dub seine Arbeits-, Pausen- und Freizeiten??

beangato  04.01.2017, 11:23
@Familiengerd

Nö. Deswegen habe ich ja gefragt.

Ganz einfach. Chef hat sich die Nummer von einer Arbeitskollegin besorgt ohne mich vorher zu fragen.

2. Ich habe heute frei

3.  Weil die Arbeitskollegin meint das er will das wir genau aus solchen Fällen z.B. immer erreichbar sein müssen...

Weder ein Azubi noch ein "normaler" Arbeitnehmer im Einzelhandel muß rund um die Uhr erreichbar oder einsetzbar sein.

Bin selbst Azubi und nein, du musst nicht immer erreichbar sein.

Du bist immer noch nur ein "Lernender" und keine Führungsperson.

Vor allem musst du nicht 24/7 erreichbar sein, das ist keiner!

Es gibt kein Gesetz, was die Kontaktaufnahme durch den Chef verbietet.

Aber rund um die Uhr musst du natürlich nicht für den Chef da sein, du hast Arbeitszeiten und in den musst du halt für die Firma/den Chef da sein.

Würde mich aber auch interessieren: Es ist ca. 11 Uhr, da sind noch normale Arbeitszeiten, daher verstehe ich nicht das Problem