Falsch bestellte Ware für Firma, Mitarbeiter haftet für anfallende Rück- und Zusendekosten?

4 Antworten

Hm, vielleicht ist da irgendwas mit Sorgfaltspflicht? Klar können Fehler passieren, wie es dann aber mit den damit verbundenen Kosten aussieht..?

Energiefan01  11.08.2014, 14:30

Das war hier doch die Frage. Oder wolltest du nur Punkte sammeln?

Der Chef hat wahrscheinlich einen schlechten Tag gehabt und das nur so gesagt . Solche Kosten kann er normalerweise als Betriebsausgaben von der Steuer abschreiben . Als Mitarbeiter würde Ich Ihm aber trotzdem die Versandkosten inBar übergeben ,mal sehen wie er reagiert , eingutes Licht wirft dies nicht auf Ihn .

Der Mitarbeiter haftet nicht für Fehler, die im Rahmen seiner Tätigkeit passieren, sofern diese nicht auf mindestens grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind!

** - wenn ER/Sie das extra gemacht hat ???**