Rücktritt Storno vom Kaufvertrag bei Segmüller Ware bestellt, nicht bezahlt, Storniert innerhalb 24 Std. jetzt 25% Gebühr fällig?

2 Antworten

Habe bei Segmüller eine Lampe gesehen und wollte diese kaufen, die Lampe war aber nicht vorrätig auf Lager und habe darum nur einen Kaufvertrag unterschrieben.

Damit ist ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen worden, der keinen Widerruf zulässt (stationärer Handel), es sei denn, der Händler bietet ihn aus Kulanz an - und dann zu seinen Bedingungen. Also entweder die Stornogebühr zahlen oder die Lampe kaufen. Deine Entscheidung.

Du hast die Lampe im Geschäft gekauft und nicht im Online-Shop? Dann hast Du sogar Glück, denn einen Anspruch auf Rückabwicklung gibt es nur bei Online-Geschäften. Bei Kauf im Laden gibt es kein Recht auf (kostenloses) Storno. Man hätte auch auf Erfüllung des Vertrages bestehen können. Was genau steht denn dazu im Vertrag und in den AGB?