22-jähriger eine Beziehung mit einer 14-jährigen?

6 Antworten

Für sich ist das erstmals komplett im Rahmen des Gesetzes, aber man wird da schon blöd angeschaut, die Gesellschaft findet sowas in der Regel grenzwertig.

Theoretisch wenn sie es darauf anlegen würde könnte sie dir auch ziemliche Probleme bereiten.

Ich bin nicht sicher aber ob nicht sogar Sex auch straffrei wäre, allerdings nur wenn keine Abhängigkeitsverhältnisse da sind wovon ich jetzt nicht ausgehe. (also normal sollte das in Ordnung gehen)

Ob die Beziehung hält wird die Zeit zeigen, genau wie bei allen anderen beziehungen auch.

Ich kann dir dazu nur sagen dass bei einem derartigen Unterschied im Alter eine beziehung, oder auch Freundschaft wenn ein paar Jahre dazwischen liegen nie wirklich auf Augenhöhe statt findet sondern der/die Ältere den/die anderen immer wenn auch nur unterbewusst als Untergeben ansieht aber nie wirklich als Ebenbürtig. Ich hoffe du weißt was ich meine haeb ich jetzt etwas missverständlich formuliert. Man redet halt nicht auf einer Ebene miteinander in der Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

Also es sind ja 8 Jahre Unterschied. In eurem alter ist es ein großer Unterschied. Denn du bist über 18 das heißt das du Alkohol, Auto fahren,... darfst, also Sachen die sie in ihrem Alter noch nicht machen darf. Wenn ihr älter wärt zum Beispiel 22 und 30 dann machen 8 Jahre nicht mehr so einen großen Unterschied da ihr beide das selbe dürft. Ihr könntet dann auch zusammen ziehen und so. Also ich finde das umso älter man ist umso weniger macht ein Altersunterschied aus

NoHabloAleman  15.06.2019, 21:46

In dem Alter darf sie wahrscheinlich nicht einmal nach 8 noch wach sein.

aber ich habe Angst davor was für Konsequenzen es für mich haben könnte,

Mach Dir mal lieber ein paar Gedanken, welche Konsequenzen das für Mädel haben könnte!

Mit 14 hat man noch keine ausgereifte Identität, das Mädchen ist Dir gar nicht gewachsen!

Du bist ein erwachsener Mann und es ist schäbig und armselig, sich an so seinem jungen Mädchen zu vergreifen - mach Dir das mal klar!

Liebe! Als man mit 14 wüßte, was Liebe ist!

19Thyristor93  15.06.2019, 21:40

Wäre mir auch geistig viel zu unreif weil Mädchen in dem Alter meist gar net wissen was die wollen und das trifft auch auf Frauen über 18-30 manchmal zu da denk ich mir leute entweder ja oder nein.

rtcsniper  15.06.2019, 21:41

Sry, aber du kennst beide nicht. Wie kannst du sowas behaupten? Wenn sie zB vorreif ist und er geistig etwas zurückgeblieben? Urteile nicht ohne etwas genau zu wissen

dandy100  15.06.2019, 22:03
@rtcsniper

Wie man sowas behaupten kann?

Man muss doch ein 14jähriges Mädchen nicht persönlich kennen um zu wissen, dass man in diesem Alter keine entwickelte Identität hat. Nicht umsonst gibt es ein Jugendschutzgesetz und solche Beziehungen strafbar

rtcsniper  15.06.2019, 22:06
@dandy100

Falsch. Die Beziehung ist nicht strafbar und wenn kein Sex im Spiel ist, schon gar nicht.

Moralisch verwerflich, aber vom Gesetz her legal

SaschaL1980  16.06.2019, 08:58
@dandy100

Wirklich reif bist du scheinbar auch nicht. Zumindest hast du leider keine Ahnung von der Rechtslage in Deutschland, möchtest aber trotzdem mitreden. Das zeugt definitiv nicht von Reife.

  1. Eine Beziehung ist in Deutschland niemals strafbar!
  2. Selbst eine Beziehung mit sexuellem Kontakt wäre in diesem Fall mit sehr großer Sicherheit nicht strafbar.
  3. Es ist immer wieder lustig, wenn hier jemand mit dem JuSchG um die Ecke kommt. In diesem Gesetz steht überhaupt nichts über Beziehungen drin.

Hallo Daniel21002,

auf dich kann gar nichts zukommen, da es nicht vor Gericht gehen kann. Eine Beziehung ist grundsätzlich niemals strafbar.

Selbst, wenn ihr Sex haben würdet/solltet, wäre das in eurem Fall mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht strafbar. Sie ist nicht unter 14, daher grundsätzlich kein Problem.

LG Sascha