Hakenkreuz gemalt, was kann auf mich zukommen? :S :(

16 Antworten

Hab auch mal eins an die Wand der Bubentoilette geschmiert in der 8 Klasse. Wenn ihr einen tollen Direx habt wird er dir ins Gewissen reden, musst halt ganz fest sagen das es dir leid tut.

danke, aber den haben wir LEIDER nicht :(

All deine Ausflüchte werden dir nicht helfen. Schule ist ein Ort der Erziehung, Toleranz und wenn sie den Auftrag ernst nehmen, werden sie eine Entschuldigung als unzureichend empfinden.

Es ist eben kein Spaß, jemanden als "Opfer" oder "Spasti" zu titulieren oder Nazisymbole zu malen.

Ein Gerichtsverfahren werden sie eher nicht anstrengen, das würde ohnehin gegen Auflagen niedergeschlagen und macht dich nicht einsichtig, sondern erleichtert, davongekommen zu sein.

Aber alles andere wirst du als Konsequenz tragen müssen und hoffentlich daraus lerenen.

Wäre ich dein Reli- oder Geschichtslehrer, würde ich dich den Film "Schindlers Liste" schauen lassen und dich ein Referat über (Un-)Menschlichkeit und die wahre Gesinnung hinter dem Symbol halten lassen.

G imager761

fürchterlich schlechte und furchtbar spießige Antwort. Kinder und Jugendliche machen nun mal eine rebellische Phase durch ohne sich Gedanken über deren Wirkung und Ausmaß zu machen. Man sollte sie dafür nicht grenzenlos tadeln sondern ihnen vielmehr erklären wofür dieses Zeichen steht. Leute wie Du zerstören die letzte Flamme des Glücks die noch in den Kindern und Jugendlichen steckt. Du selbst hattest wahrscheinlich selbst keine abenteuerliche und spaßige Kindheit. Traurig kann man da nur sagen.... Deine Einstellung braucht kein Mensch

@jonasadk

Ich würde jetzt nicht gleich so persönlich werden. Du hast keine Ahnung, wie seine Kindheit war und das ist auch komplett unsachlich. Den Ansatz mit dem Film und dem Referat finde ich gut. Alleine um zu zeigen, weshalb es so drastisch um dieses Zeichen steht.
Das so etwas Konsequenzen haben muss, ist ja wohl klar.

Jetzt nicht direkt dazu - immer wenn über "Schindlers Liste" geredet wird oder so fühle ich mich bisschen angesprochen.... Ich heiße mit Nachnamen Schindler.. Meinem Deutschlehrer ist das mal aufgefallen bzw hab ihm das mal gesagt.. Und meine Freundin aus der Schule macht über meinen Namen manchmal "Witze", dass ich vielleicht der Nachfahre von Oskar Schindler bin.. xD

Liebe Grüße - Carina/Girly20050

Das kommt darauf an, wie alt du bist. Von Geldstrafe bis Schulverweis ist da alles drin.

14, geht da noch eine ausrede, weil ich meine eltern wirklich nicht enttäuschen will

@Jinii7

Naja mit 14 sollte man Wissen wer Hitler war und was er angerichtet hat. Das wort Holocaust reicht mir schon,....

eig jeder weiss was es mit dem kreuz auf sich hat. ...

@MrHeavyMetal

Nicht jeder - Neugeborene oder Ausländer nicht ;) xD

@Girly20050

Selbst russen oder amerikaner wissen was es mit dem kreuz auf sich hat. Also ausländer stimmt dann nicht mehr ganz.

@MrHeavyMetal

Ach, meine Eritrea wissen auch nit was des is... Jedenfalls kann ich es mir guut vorstellen.... ^^

Btw: Eritrea ist ein Land in Ostafrika ;)

Mehr als eine kleine Standpauke vom Lehrer wird es wohl nicht geben...

es gabs wegen rauchen eine diziplinar konfii! :( oder wegen schulgelände verlassen hallo?

@Jinii7

Ja, es gibt Regeln an Schulen. Und gottseidank müssen sich alle dran halten. Das Verlassen des Schulgeländes ist wegen der Unfallversicherung nicht gestattet.

@xxxBerlinxxx

ja aber ich habe meine freundins vater gefragt, der bei der kripo abreitet und er hat gesagt GERICHT/ ELTERN/STANDPAUKE/GEFÄNGNIS/STRAFGELD

@Jinii7

Wenn man es als Wiederbetätigung auslegen will, ja dann...

@Jinii7

Wenn man es als Wiederbetätigung auslegen will, ja dann...

@Jinii7

Bei meinen Eltern hätte es noch ne Tracht Prügel, Taschengeldentzug und Fernsehverbot gegeben (Internet gabs noch nicht). Gefängnis glaube ich eher nicht. Es sei denn, Du bist Stammgast vor Gericht.

ich bin übrigens 14, sehr gläubisch (christlich)