2 Mitschüler verprügelt, wird was auf mich zukommen?

12 Antworten

bekannterweise mögen sich Türken & Kurden nicht immer

Nach diesem Schubladendenken zu handeln ist das Dümmste, was man machen kann.

Erstmal bist du ein Mensch, wie jeder Andere auch. Man verurteilt nicht Jemanden aufgrund seiner Abstammung.

Was auf dich zukommen wird kann Niemand sagen. Du wirst dich wahrscheinlich auf Notwehr berufen? Voraussichtlich werden die beiden Anderen das anders darstellen. Immerhin hast du mit der Schlägerei angefangen.

Wenn die Sache vor Gericht landet, kann Niemand vorhersagen, wie sie ausgehen wird.

Wie wäre es, wenn du deine dummen Vorurteile aufgeben würdest? Dann enststeht eine solche Situation gar nicht erst.

Wapiti201264  08.03.2017, 14:16

Von 100 Menschen sind ungefähr 99 NICHT in der Lage, ihre "dummen Vorurteile" (gibt es auch kluge?) aufzugeben, da sie sie gar nicht als Vorurteil erkennen, sondern für ihre Meinung (Meinungsfreiheit) halten.

Nur mal so als Hintergrundinfo.

xBlackMass
Fragesteller
@Wapiti201264

Hab keine Vorurteile!! Die 2 Typen waren es, nicht ich!

ronnyarmin  08.03.2017, 14:22
@xBlackMass

bekannterweise mögen sich Türken & Kurden nicht immer

Es soll also kein Vorurteil sein, Menschen nach ihrer Abstammung zu beurteilen und daraus stereotype Verhaltensweisen abzuleiten?

Die 2 Typen waren es, nicht ich!

Nach deiner Fragestellung hast du Beide körperlich angegriffen.

Wenn sie dich anzeigen, hast du ein Problem. Als Schwere Körperverletzung zählt nur, wenn du ihnen Wunden hinzugefügt hast oder sie mit einem Gegenstand verprügelt hast. An deiner Stelle würde ich mir Zeugen suchen die bestätigen können, dass du angegriffen wurdest und in der Selbstverteidigung gehandelt hast. Wenn du sie als erster angegriffen hast, dann hast du “die Arschkarte“. Im schlimmsten Fall kriegst du Sozialstunden und musst Schmerzensgeld1 zahlen. Das heißt, dass du dann eine vorstrafe hast und du später dadurch Probleme bei der Berufssuche kriegen kannst.

Ich glaube nicht, dass du dich auf Notwehr beziehen kannst. Der Richter dürfte das Treffen als ein Treffen zum Zwecke der Schlägerei ansehen und dich "verknacken".

Deinen Kampfsport dürfte er nicht als strafverschärfend werten.

Hallo!

Hier hat mMn keiner richtig gehandelt ------> das war von beiden Seiten her unfair, von daher könnte es bei rechtlicher Ahndung auf einen Vergleich rauslaufen bzw. jeden von euch treffen.. dich wegen Körperverletzung, die anderen wegen Beleidigung. Allerdings braucht man dafür neutrale Zeugen, sonst steht Aussage gegen Aussage.

Ich denke mal dass die beiden genau wissen, warum du sie umgehauen hast und deswegen davon absehen.. weil sie es selber auch treffen könnte. Wenn nicht -------> nur weil du Kampfsport betreibst was ja als Hobby läuft, wird das Strafmaß nicht erhöht oder deine Aktivität als schlimmer/gefährlicher gewertet bzw. dir ein höheres "Gefahrenpotenzial" zugerechnet.

Dennoch sollte man sich Gedanken machen, wie man solche "Probleme" löst bzw. wieso man denn Gewalt überhaupt anwendet. Solche Streitigkeiten/Machtkämpfe sind sowieso fragwürdig.

Hey xBlackMass

Nehmen wir mal an die Geschichte stimmt ( wobei ich bereits beim Publikum von 50 Leute arge Zweifel hege).

Der Hintergrund eurer Auseinaundersetzung-also Hass-kann in meinen Augen nicht hart genug bestraft werden.

Wirkliche Angaben kann die hier keiner machen-niemand weiß was wirklich passiert ist und wie schwer die Verletzungen sind. Ob du ein "guter Schläger" bist ist irrelevant-die Tat selber war sinnlos und das alleine ist bereits strafrechtlich relevant.

Körperverletzung unter den Umständen-ich hoffe der Richter weiß was er zu tun hat.