Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Freund geschlagen wird?

12 Antworten

in dem Moment, wo man geschlagen wird, ist Notwehr erlaubt. Also entweder zurückschlagen oder ggf. auch ein Verteidigungsspray verwenden usw. Anschließend kanner er Anzeige erstatten.

Des is ne heikle Sache, als Mann fühlt man sich in erster Linie bloß gestellt wenn einem ein normalerweise schwächeres Wesen hilft. Sollte er angegriffen werden musst du in dem Moment auf deine Intuition hören wenn du das Gefühl hast das dein Freund sich nicht alleine zur Wehr setzen kann, das beste wäre die Polizei zu rufen, das schreckt auch den Gegner ab.

Himmelsmensch
Fragesteller

Ich bin ein Mann es geht um einen normalen "kumpel" freund nicht freund freund

Wenn Du Dich traust, darfst Du auch aus Notwehr Gewalt anwenden. Sicherer ist es allemal, die Polizei zu rufen - und das sehr auffällig!

Rufe zuerst die Polizei, wenn du deinem Freund dann beistehst und den Angreifer schlagen musst, dann ist das Nothilfe.

polizei anrufen dann notwehr