1x1 Kredit

3 Antworten

Du solltest nach Leuten fragen, die so einen Kredit auch wirklich zu den angepriesenen Konditionen bekommen haben. Das könnte dann sehr dürftig ausfallen. Solche Angebote zielen nur darauf, dass du einen Antrag stellst, dann bekommst du eine Rechnung über die Gebühren, danach wird der Kredit abgelehnt, und du bist dein Geld los. Ohne Sicherheiten gibts KEINE Bank Geld heraus.

alterego64
Fragesteller

Hm, das wäre natürlich möglich...fand ich auch etwas merkwürdig...habe die Seite bei einem Kreditvergleich gefunden...man müßte zwar Nachweise bringen zu seiner finanziellen Situation & sie gewähren grundsätzlich nur 3.500.- , effektiver Jahreszins 13,21 % feste Laufzeit von 40 Monaten optionale Restschuldversicherung...ich wollte gerne einen Führerschein machen, weil ich dann eher an Jobs komme...das Amt zahlt das nicht...

tomsong  29.01.2010, 18:16
@alterego64

Die "optionale" Restschuldversicherung-bei diesem Betrag ein völliger Blödsinn-werden sie Dir dann wahrscheinlich "wärmstens" empfehlen, ansonsten kein Kredit usw. Kostet vielleicht nur ein paar € pro Monat, aber x40 wirds dann heftig!

alterego64
Fragesteller
@tomsong

Ja, gut das ich hier die Frage gestellt habe...aus der Not heraus macht man ja manchmal Dummheiten...

1x1 ist lediglich Vermittler, keine Bank. Hast Du die AGB´s mal durchgelesen? Solltest Du aber! Hier ein Auszug: "Kommt kein Vertrag mit der Bank zustande, ist der Service der Bavaria Finanz bis auf die Erstattung der erforderlichen Auslagen kostenfrei." Das heißt, wenn Du den Antrag wegschickst und die vermittelte Bank lehnt ab, dann zahlst Du halt Gebühren und die werden nicht unerheblich sein. Oder lese ich da etwas falsches heraus, dann bitte korrigieren!

alterego64
Fragesteller

Habe mir die AGB's gerade durchgelesen...3% von der Summe bei erfolgreicher Vermittlung...Hm, ganz schön viel...Also besten Dank!

tomsong  29.01.2010, 18:13
@alterego64

Bei erfolgreicher Vermittlung das geht ja noch, aber Du zahlst vor allem auch bei NICHT erfogreicher Vermittlung, darum geht es doch!

alterego64
Fragesteller
@tomsong

Ja, habe mich sowieso schon entschieden es nicht zu machen...

Private Kreditvermittlung????? Vorsicht, sind meistens Kredithaie