1und1 verklagen?

13 Antworten

Aussichtslos. 1&1 ist im Recht, auch, wenn es dir nicht so vorkommt. Es handelt sich um ein großes Unternehmen, welches sich genau überlegt, welchen Werbespruch sie verwenden.

1. Diese Klage können nur Konkurrenzunternehmen und keine Konsumenten führen.

2. Die Provider benutzen immer "bis zu" - es gibt keine 16K Garantie.

3. Kündigen "wollen" reicht nicht - kündigen sollte man möglichst schriftlich mit der Bitte, binnen 14 Tagen eine Kündigungsbestätigung zu erhalten, ansonsten nochmals Einschreiben.

TangenteFaun167
Fragesteller

es gibt ja immer die Stufen bis zu 16k und bis zu 6k es hieß bis zu 16k und dann hieß es plötzlich doch nur bis zu 6k

WosIsLos  05.02.2016, 03:46
@TangenteFaun167

Dann bräuchtest du das schriftlich im Vertrag, dann Klage, dann Gutachten, dann Urteil oder außergerichtliche Einigung.

Was bekämst du dann?

Vielleicht Geld zurück und die würden mit allen anderen Kunden dennnoch so weiterverfahren, so eine Einzelklage juckt Konzerne nicht.

Zum einen kann man generell nur 3 Monate vor Vertragsende kündigen.Es sei denn der Vertragspartner hat den Vertrag nicht erfüllt.Ihr müsst beweisen können dass euch was anderes angeboten wurde.Sonst sieht es schlecht aus.

das ist nicht normal! aber ihr habt keine Beweise das sowas jeh gesagt wurde. folglich bringt eine Anzeige leider nichts.

Ich geb dir noch einen Tipp: Wer schreibt der bleibt.

IMMER ALLES SCHRIFTLICH GEBEN LASSEN BEI EGAL WAS!

greez Jonny

Kündigungen immer schrifftlich nicht am tele

und ja jetzt müßt ihr weiter zahlen und am besten jetzt die kündigung für das folgejahr hin schiken fertig

verklagen wird schlecht gehn da es ein multi unternehmen ist kaum changsen

TangenteFaun167
Fragesteller

Kündigung ist eh schon seit Sommer eingereicht?