Kann man 1&1 wegen Betrug anzeigen?

7 Antworten

Machen kann man vielleicht viel, aber ob es den Stress wert ist? Ich würde einfach den Anbieter wechseln. Nicht kündigen, den Neuen machen lassen!

Wir müssten doch MINDESTENS 90% unseres Tarifs bekommen

Steht das irgendwo im Vertrag mit 1&1?

Anzeigen kannst Du natürlich erstmal alles. Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Eine Sonderrechtskündigung müsste doch auch möglich sein?

Ja, wenn Du das mehrfach erfolglos reklamiert hast, kann das möglich sein.

AplexME
Fragesteller

Nein, das sagt aber die Bundesnetzagentur.

Es kommt darauf an, wo die Ursache für die verringerte Leistung liegt. Angenommen, der Fehler liegt im Hausanschluss zum Übergang zu der sogenannten Netzebene 4 (also der Verteilung innerhalb des Hauses), wäre dann eher der Vermieter/Eigentümer des Hauses der Ansprechpartner.

Angenommen, die 16k kommen am Hausübergabepunkt an, kann der Provider nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Betrug: schwer nachweisbar

Was du machen kannst ist eine zivilrechtliche Klage, da für Leistungen gezahlt wurde, die nicht erbracht wurden.