Ab wann kontrolliert der Zoll

4 Antworten

Schlagringe fallen unter das Waffengesetz.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-oeffentlichen-Ordnung/Waffen-und-Munition/Verbotene-Waffen-und-Munition/verbotene-waffen-und-munition_node.html

Da fängst Du Dir eine Strafanzeige, wenn der Zoll so eine Sendung aufgreift.

Die Kontrolle hat mit dem Warenwert nichts zu tun. Kontrolliert wir jede Sendung, die in Deutschland ankommt. Wenn Du illegale Waren erwartest, erwartet Dich ein Brief vom Zoll und einen Anzeige wegen Einfuhr illegaler Waren.

Die überprüfen weitestgehend zufällig. Wenn da Sachen drin sind, die nicht importiert werden dürfen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Oft ist es so, das sie die Sachen einkassieren und du die Bestellung einfach nicht bekommst.

Bei wirklich schlimmen Sachen wird es wohl nicht dabei bleiben.

Der Zoll kontrolliert generell also es wird nicht auf den Preis geschaut die schauen welcher artikel drin ist. Zudem muss die Rechnung vorne auf dem Paket sein sonst zieht der Zoll das erst recht ein. Wenn du Illegale waffen aus dem ausland bestellst werden diese eingezogen und du kannst mit einer Anzeige rechnen da diese gegen das Waffen gesetz verstoßen. Also bei Auslandsbestellungen aufpassen gibt viele die eingezogen werden dann muss man um das paket zu bekommen noch steuern bezahlen (ist meist trotzdem billiger als wenn mans in deutschland kauft) von Illegalen substanzen würde ich aber dringenst abraten !