etikettenbetrug im kaufhaus

5 Antworten

Es handelt sich um Betrug, dafür ist der Strafrahmen Geldstrafe bis 5 Jahre Haft.

Haft ist bei den geschilderten Umständen unwahrscheinlich. Zum Rest besser den Anwalt fragen, den der Beschuldigte auf jeden Fall zu Rate ziehen sollte.

Als Laie kann man nicht abschätzen, ob ein Strafbefehl akzeptiert werden sollte oder nicht.

Mit etwas Glück ist auch eine Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldauflage möglich.

Wiso ausgeechnet einem 48 jährigen?

Na ja wenn er 50 wäre, hätte er vielleicht die Todesstrafe bekommen,wer weiß.

Was einem Betrüger eben so passiert: Die Anzeige läuft, die Strafe folgt. Wahrscheinlich gibt es in dem Laden dann noch ein Hausverbot, du musst wahrscheinlich den Differenzbetrag bezahlen und ein Bußgeld noch dazu. Und du bist aktenkundig allemal.

hausverbot wurde ausgesprochen undder gezahlte betrag zurückgezahlt

Betrug ?

Muss man sehen, was da vom Anwalt gemacht werden kann.

Ob er nun 25, 48 oder 80 Jahre alt ist, er wird wahrscheinlich eine Geldstrafe bekommen.

weißt du wie hoch?