14 Tage Kündigungsfrist erhalten,trotzdem arbeiten?

8 Antworten

Natürlich bist Du verpflichtet, Deinen Arbeitsvertrag bis zum Ende der Kündigungsfrist, dem Ende des Beschäftigungsverhältnisses zu erfüllen.

Und natürlich erhältst Du bis dahin noch Deinen Lohn.

Außerdem hast Du auch Anspruch darauf, Deinen anteiligen Urlaub in dieser Zeit noch zu nehmen oder - wenn das aus dringenden Gründen nicht möglich ist - ihn Dir ausbezahlen zu lassen!

Du musst Dich übrigens sofort bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend melden (kostenlose Servicenummer: 0800 4 5555 00 auf der Seite: http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/Navigation/zentral/Servicebereich/Kontakt/Kontakt-Ziel.html).

Dem "Rat" von CragethGER ("ich mein man könnte sich jetzt verhalten wie die hinterletzte sau, du kommst da ja eh nie wieder hin") solltest Du auf keinen Fall folgen; weil auch jetzt noch massive Verstöße gegen arbeitsvertragliche Pflichten mit einer fristlosen Kündigung geahndet werden können - und dann gibt es kein Geld mehr und es macht sich bei neuen Bewerbungen und eventuellen Nachfragen auch echt nicht gut!!!

Ja, du arbeitest bis zu dem Tag und bekommst bis zu dem Tag deinen Lohn.

Wenn dein Chef meint du sollst nicht mehr arbeiten gibt es trotz dem Lohn.

Sollte die Situation so blöd sein, dass du nicht mehr Arbeiten möchtest, kannst du deinem Chef unbezahlten Urlaub bis zum Ende der Arbeitszeit vorschlagen, dann gibt es kein Geld.

Natürlich musst du noch arbeiten bis zum letzten Tag. Für jeden voll gearbeiteten Monat hast du allerdings einen Urlaubsanspruch von 2 Tagen.

Wenn du nicht zur Arbeit gehst, wird die Kündigung in eine fristlose umgewandelt und du musst noch Schadensersatz leisten.

Im Normalfall erhälst du diesen Lohn. Falls nicht kann man Rechtlich dagegen vor gehen, was sich aber nichr Lohnt weil es sich nicht um eine Millionen handelt.

Arbeiten solltest du bist zu diesem Tag aufjeden fall. Denn: Dein Chef könnte dies als Test benutzen um zu schauen ob du Arbeitest obwohl du nicht mehr müsstest.

Familiengerd  02.06.2013, 01:02

Ich bekomme "Zustände", wenn ich solche Antworten lese!

Familiengerd  02.06.2013, 01:05

Vielleicht "nicht um eine Millionen", aber immerhin um ein halbes Monatsgehalt!

Was für eine Antwort!!! :-(

Wann genau hast Du die Kündigung erhalten - und wie???

Das sieht mir mit dem Datum 13.06. als Ende der Beschäftigung nämlich sehr deutlich nach Nichteinhaltung der 14-Tage-Frist aus - und die beginnt am Tag, nachdem (!) Du das Kündigungsschreiben erhalten hast!!!