Kündigungsfrist von 2 Wochen einhalten?

5 Antworten

Müssten es nicht 4 Wochen sein? Aber ja, musst du akzeptieren, wenn 2 Wochen richtig sind.

Der Arbeitgeber darf in der Probezeit sogar fristlos kündigen (wenn vertraglich so festgehalten, gesetzliche Pflicht von 14 Tagen bezieht sich auf den Arbeitnehmer) Was meinst du mit "kündigungsfrist annehmen?" Was dagegen tun kannst du jedenfalls nicht

Lileyna20
Fragesteller

Ich möchte gleich gehen. Sorry war blöd gestellt. Also kann ich gleich gehen oder MUSS ich diese 2 Wochen abwarten?

In der Probezeit sind 14 Tage richtig, die 4 Wochen Kündigungsfrist beginnt erst nach dem Ende der Probezeit. Und ja, die 14 Tage musst auch du einhalten ;)

Was meinst du mit annehmen? Ob du gleich gehen kannst?

Die Kündigung innerhalb der Probenzeit ist mit einer Frist von zwei Wochen möglich und korrekt.

Lileyna20
Fragesteller

Ja ich möchte gleich gehen. Sorry war blöd gestellt. Also kann ich gleich gehen oder MUSS ich diese 2 Wochen abwarten?

In der Probezeit ja. M.R.