Kündigung Werkstudent während Probezeit, für zwei Wochen noch Geld?

3 Antworten

Am nächsten Tag und in Laufe der 2 Wochen hätte ich 5-6 mal arbeiten müssen.

Also sind die ursprünglich geplanten Arbeitsstunden zu entlohnen.

Während einer Freistellung für die Zeit zwischen Kündigung und Ablauf der Kündigungsfrist besteht der Lohnanspruch fort.

Wenn du deine Arbeitskraft zur Verfügung stellst, muss die Firm dich beschäftigen, oder zahlen. (Annahmeverzug)

Aus welchem Grund wurde dir denn mit sofortiger Wirkung gekündigt? Das geht ja nicht grundlos

Was verstehst du unter Freiräumen?

EliteSoap
Fragesteller

Der Hans, immer wieder ein Vergnügen.

Gelogener Grund war "Unternehmerisch gesehen hat deine zeitliche Verfügbarkeit nicht zur benötigten Besetzung gepasst. Zudem der letzte Ausfall von 2 Wochen wegen deiner Klausurphase (welche ich Monate vorher angekündigt habe und meinten, "es sei gar kein Problem, Uni geht vor")

Der echte ist mir nicht wirklich bekannt. Also werden die Schichten die geplant waren bezahlt, alright