125er Versicherung was kostet das?

4 Antworten

Ja.

125er werden fast nur von Fahranfängern gefahren, die machen viele Unfälle die von den Versicherungen reguliert werden müssen, somit steigt der Beitrag.
Ebenfalls steigst du direkt mit hohen Prozenten ein, die gehen aber mit der Zeit runter.

Versicherung auf die Eltern bringt meiner Erfahrung nach auch nichts, da man ja den jüngsten Fahrer angeben muss und das den Beitrag wieder hoch reissen würde.

Motorradfahren ist kein günstiges Hobby.

Zunächst einmal kalkuliert jede Versicherung ihre Prämie zunächst einmal selbst. Bist Du Fahranfänger (16 Jahre) liegt diese natürlich höher als wenn Du mit 23 ein Leichtkraftrad fährst.

Ich selber hatte im Alter von ~40 Jahren ein Leichtkraftrad angemeldet, habe zudem die Führerscheinklasse A, bezahlte hier bei niedrigster Stufe (35 %) für Haftpflicht plus Teilkasko ~45 € im Jahr.

Bist du Anfänger (16 J.) dann sind schnell mal 600 bis 800 € i.J. fällig, ich habe eine 125ccm aus Spaß neben einer 1000er und KFZ und bezahle ca. 60 € i.J. bei 35% SF 18.

Wenn du es auf die Eltern zulässt, wird es meist etwas günstiger. Natürlich kommt es auch darauf an wie viel du fährst, wo es steht... Aber du musst schon Geld in die Hand nehmen!