Motorroller wurde geklaut..., wie viel kriege ich von meiner Versicherung wieder?

12 Antworten

Die Marke steht ja in deiner Versicherungspolice. Die Versicherung hat Tabellen, darüber, wie hoch der Zeitwert des Rollers ist.

Erst einmal wirst du abwarten müssen, ob der Roller wieder gefunden wird. Dann bekommst du eine Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft. Erst danach wird der Versicherer leisten.

Hat sich das überhaupt gelohnt eurer Meinung nach...?

Was !! bitte schön soll das heißen? Fingierter Diebstahl?

Ansonsten welcher Anschaffungspreis wurde im Versicherungsantrag eingetragen?

Du bekommst wenn überhaupt etwas nur noch den Zeitwert erstattet.

schau in deinen Vertrag, frag die Versicherung.

Da gibt es auch Ausschluss-Kriterien (z.B wo er stehen darf - wo er stand).

Wir kennen weder deinen individuellen Vertrag, noch können wir den Wert des Rollers abschätzen.

Alles andere ist Kaffeesatz-Lesen und damit Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du eine Diebstahlversicherung abgeschlossen hast, dann bekommst du den Zeitwert deines Rollers ersetzt.

extrapilot351  26.05.2018, 08:40

also Null

die Versicherung ersetzt nur den Zeitwert,wenn er niedriger wie 300 ist hast Pech gehabt