1&1 Umzugsgebühren?

3 Antworten

Habe allerdings gesehen, das ich unabhängig von der Option (mit
Tarifanpassung ,ohne Vertragsänderung, mit Vertragsverlängerung etc)
fast 70 Euro für dem Umzugsservice zu bezahlen hätte

Das ist m.W. richtig. Umsonst kann man das nicht buchen.

wohingegen es aber in manchen Foren (Threads von April) heißt, das
zumindest bei einer Vertragsverlängerung diese Gebühr beim Umzug
erlassen würde. Diese Option sehe ich nicht.

Das würde auch keinen Sinn ergeben. Allerdings kann man üblicherweise mit dem Provider *nach* Kündigung verhandeln - weil man dann meisten sowieso vom Kundendienst kontaktiert wird mit der Frage, ob man es sich nicht nochmal überlegen möchte.

Mein Vertrag endet zum Dezember und verlängert sich automatisch um ein
Jahr, Den Vertrag kündigen könnte ich "drei Monate vor Vertragsende".

Normal.

Angenommen, ich würde heute kündigen - wie lange würde ich dann den DSL-Anschluss weiterbezahlen?

Auf jeden Fall bis Dezember. So steht es doch da. Natürlich kannst du auch jetzt schon vorsorglich zum 31.12. kündigen, aber deine Kündigung muss eben spätestens bis zum 30.9. dem Dienstleister vorliegen. Und bitte immer per Einschreiben und/oder Fax mit Protokoll.

Kündigungsfrist ist drei Monate zum Vertragsjahresende, also Dezember.

Man kann so früh wie man will kündigen, geht aber immer bis zum Ende der Laufzeit.