DSL-Vetrag: Wer zählt als Neu-Kunde

2 Antworten

Ich denke mal du fragst deswegen, weil du mit einem Neuvertrag wieder "Neukundenaktionen" wie anfängliche Preisreduzierung und Gutscheine erhälst. Den Begriff Neukunde ermittelt jeder Anbieter anders. Bei Kabel Deutschland und Sky bist du nach drei Monaten Neukunde, bei o2 erst nach einem Jahr. Außerdem gilt der Ehepartner bei einigen Anbietern nicht als Neukunde. Wenn du diese Fristen nicht abwarten willst oder kannst, dann sollte der neue Vertrag auf einen anderen Vertragsnehmer mit neuer Telefonnummer und neuer Bankverbindung lauten. Gleicher Familienname ist nicht so tragisch, schließlich könnten das ja auch Verwandte sein, die im gleichen Haus wohnen. Bank- und Telefonnummern werden aber vom System abgeglichen; da fällt es dann auf, wenns die gleichen sind...

Ja genau deswegen frage ich! danke für die antwort

Ja Neukunde ist immer eine neue Person oder wenn du 5 Jahre nicht mehr bei den Anbieter unter Vertrag standest.

ich verlasse mich mal darauf :) dankeschön

das mit den 5Jahren ist sicherlich so nicht richtig. Das kommt immer auf den Anbietern an, Den meisten Anbietern ist es egal oder der Zeitraum liegt bei deutlich unter diesen Jahren.

Als Neukunde gilt einer Mitbewohner von Dir zu 100%