Wie besseren DSL-Vertrag aushandeln?

4 Antworten

Ist richtig so das habe ich mit Sky Fernsehen gemacht einfach auslaufen lassen danach kommen die Besten Angebote.

bruderjakob82
Fragesteller

hab nur die sorge, dass sie mir kein angebot machen und dann hab ich kein dsl mehr und habe heckmeck mit den neuen anschlüssen. fühlt sich ein wenig nach spiel mit dem feuer an.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen besseren Tarif auszuhandeln. Gerade bei alten Tarifen (du hast einen von 2012) lohnt es sich einen Vergleich zu machen. Du hast also folgende Vorgehensweisen, die erfolgsversprechend sind:

  • Führe einen DSL-Vergleich durch. Du profitierst hier von Wechslerangeboten und einmaligen Rabatten, wenn du den Anbieter (zu z.B. der Telekom, Vodafone oder o2) wechselst.
  • Kündige deinen aktuellen 1&1-Vertrag. In der Regel versuchen die Mitarbeiter dich mit Rückholerangeboten zu locken. Da du einen älteren Vertrag hast, wirst du sehr wahrscheinlich ein attraktives Angebot erhalten. Meist bekommst du a.) eine schnellere Leitung oder b.) einen niedrigen Preis oder c.) eine einmalige Gutschrift. Übrigens kann man eine Kündigung auch widerrufen.

Du siehst es lohnt sich. Ich kann dabei sonst auch gerne unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bruderjakob82
Fragesteller

Kündihung heute online eingereicht. Die haben das clever gemacht, man muss die Kündigung telefonisch bestätigen, da haben die einen direkt an der Strippe. Dann machen sie mir wahrscheinlich ein Angebot um mich zum bleiben zu überreden.

Hey bruderjakob82,

darf ich fragen, wer aktuell dein Anbieter ist? :-) Wenn du Kunde bei uns bist, können wir gerne mal darüber quatschen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

bruderjakob82
Fragesteller

1&1. wenn die mir kein gutes angebot machen, komm ich gerne darauf zurück.

Telekomhilft  17.11.2018, 17:01
@bruderjakob82

Klar, immer gerne! Einfach melden. Wir sind immer da, wenn du uns brauchst. :-)

Hab noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Du kannst ja wieder Kunde werden geh doch auf vergleichsseiten wie Check24 und schau mal was es bei dir in der Umgebung so gibt.