1&1 DSL Vertrag vorzeitig kündigen da ich zu meinem Freund ziehe und er Internet hat?

3 Antworten

Hallo, da kannst du leider nichts machen außer das Angebot annehmen oder den Vertrag bis zum Ende weiter zu bezahlen. Der Anbieter ist im Recht. Wenn du Ausziehst kannst du den Vertrag entweder auf den neuen Mieter überschreiben lassen (machen nicht alle Anbieter) oder legst den Vertrag still.

mandypfeiffer
Fragesteller

aber ich ziehe ja zu meinem Partner der in seiner wohnung ja schon seinen eigenen vertrag hat und der noch dazu besser ist.und da ich zu ihm ziehe(und nicht anders rum) kann von anbieter und will es nicht kündigen

Nein das ist kein Sonderkündigungsgrund. Wenn dann entlassen sie dich aus Kulanz. Außerdem kann eine Abschlagszahlung fällig werden.

Wie kommst du darauf, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast? Steht dies in den AGB?

mandypfeiffer
Fragesteller

da es um einen einzug in einen haushalt geht der bereits einen anschluss hat,und ich oder wir keine zwei anschlüsse brauchen

ValentinDupree  19.01.2017, 21:06
@mandypfeiffer

Es ist kein Sonderkündigungsgrund. Nur weil dein Leben so verläuft kannst du nicht einfach einen Vertrag kündigen.

Ihr (der Anbieter und du) habt euch dazu verpflichtet - der Anbieter sagt auch nicht einfach: Wir haben in der Umgebung gerade schon genug Leute die wir beliefen, ihr Vertrag ist nun ausgelaufen.

An Verträge muss man sich halten.

Falkenpost  19.01.2017, 21:08
@mandypfeiffer

Und dies steht so in den AGB drin? Kann ich mir nicht vorstellen? Kannst du mir bitte hierzu einen Link senden oder ein Screenshot machen?

mandypfeiffer
Fragesteller
@ValentinDupree

und deswegen müssen wir dann 1 schlechteren (meinen) Vertrag sinnlos weiter zahlen.also sorry es gibt sicher Ausnahmen, und auch 1&1 hat sicher die möglichkeit einem bei so einen grund entgegenzu kommen und vorzeitig kündigen. aber nein es ist nur wichtig weitehin das geld zu scheffeln

ValentinDupree  19.01.2017, 21:30
@mandypfeiffer

Sie kommen dir doch entgegen mit den 99,99€...

mandypfeiffer
Fragesteller

ich habe in meiner frage nicht geschrieben das es in den AGB`s steht.

selbst mit tv oder versicherungen ist es so das wenn man zum partner zieht das seins bestehen bleibt da bei ihm in der wohnung schon vorhanden.

nur weil mein leben so verläuft, was ist das denn für ne aussage, soll ich zum partner sagen : "Sorry ich lieb dich aber zusammen ziehen können wir nicht da mein DSL vertrag wegen einzug bei dir weiter geht und ich nicht vorzeitig raus komme."!

Falkenpost  19.01.2017, 21:16
@mandypfeiffer

 Aber eben genau diese AGB sind die Regeln, an welche sich 1&1 und du dich zu halten haben. Diese hast zu zugestimmt. Warum denkst du auf einmal, dass diese nicht mehr für dich gelten sollen?

Was würdest du für ein Aufstand machen wenn 1&1 dich von Heute auf Morgen rauswirft trotz laufendem Vertragsverhältnis.

Du bist einen Vertrag eingegangen und daran hast du dich zu halten. Oder willst du auch dein Geld zurück in der Zeit, in welcher du nicht online bist?

Und Handy benötigst du eigentlich auch keinen Tarif mehr. Ein Handy pro Familie reicht doch auch aus. Nicht?

ValentinDupree  19.01.2017, 21:18
@mandypfeiffer

Woher nimmst du diese Informationen? Das ist schlicht nicht wahr.

Die AGB sind Bestandteil deines Vertrages, sie geben dir Rechte und Pflichten. Ein Recht auf Sonderkündigung geben sie dir in den Fällen die aufgelistet sind, aber nicht für den Umzug zu einem Partner.

Du kannst ja mit ihm zusammenziehen, aber du musst deine vertraglichen Pflichten einhalten oder du nimmst das Angebot, das sie dir machen an.

mandypfeiffer
Fragesteller
@Falkenpost

punkt 1: es ist nicht nur ein Problem von mir, dieses haben andere auch also habe ich nich gesagt es sollte nur für mich gelten.

punkt 2:  sorry ich zahle 45€ im monat für ne DSL 16, doch wenn 2leute bei mir im internet sind wird es so langsam das es nicht mehr feierlich ist. und beim freund ne 100mbit leitung.also wäre der rauswurf ncht tragisch. 1&1 ist immer gut zu einem aber wenn sie merken der kunde ist unzufrieden oder so dann verwiegern oder streuben sich total

Punkt 3: niemand hat was erwähnt von geld zurück für zeit die ich nicht online bin. lies richtig

es geht um umzug/Einzug bei partner der selber schon Anschluss hat.

Punkt 4: Dein kommi mit Handytarif ist teil meiner Frage gewesen

ValentinDupree  19.01.2017, 21:29
@mandypfeiffer

Also so Beratungsresistent habe ich hier noch niemanden erlebt. Ich versuche es ein letztes Mal. Den Vertrag den du unterschrieben hast, der beinhaltet auch die AGB dort ist z.B. die Kündigungsfrist usw. aufgelistet. Daran muss man sich halten, wenn man den Vertrag unterschreibt.

Man bindet sich auch für eine gewisse Zeit. Man gibt sozusagen das Versprechen ab. Ich bleibe Kunde für 24 Monate und zahle den Preis, dafür möchte ich immer pünktlich die angegebene Leistung bekommen.

Da kann dann nicht eine Partei sagen, so nun haben sich meine Pläne geändert. Das geht nur in ganz bestimmten Fällen - Sonderkündigungsrecht und welche Fälle das sind, das sagt der Link/AGB.

Auch wenn andere meinen sie sein im Recht, sie sind es nicht.

Falkenpost  19.01.2017, 21:31
@mandypfeiffer

Zu 1): Was kann 1&1 für deine Probleme? Das ist ein Problem von DIR und eben nicht 1&1. Wieso suchst du die Lösung deiner Probleme bei 1&1. Werd erwachsen!

Zu 2): Dass du so eine schlechte Leitung abgeschlossen hast, ist ebenfalls dein Problem. Dafür kann 1&1 nicht. Also suchst du wieder für DEINE Probleme einen anderen Schuldigen.

Zu 3): Ist aber die gleiche Logik! Du willst das Netz nicht nutzen, weil du zum Freund ziehst und pochst auf ein Sonderkündigungsrecht. Analog könntest du nach deiner gleichen quer sitzenden Logik ein Preisnachlass für die Zeit einfordern, wo du nicht online bist.

4) Umzug, Auszug, Zusammenzug. Egal. Was kann 1&1 dafür? Du hast dich für eine bestimmte Zeit verpflichtet, eine Leistung abzunehmen und 1&1 kommt seinen Verpflichtungen nach. Wenn du diese nicht abrufst, ist dies nicht das Problem von 1&1.

Einfacher Grundsatz: An Verträge hat man sich zu halten. Händle danach und lerne fürs Leben.

mandypfeiffer
Fragesteller
@ValentinDupree

es ist ja nicht nur bei mir so das selbe problem haben andere paare wo einer von beiden bei 1&1 ist,also nicht nur ich.

Andere anbieter handhaben dies anders, und da steht auch dies nicht als grund in den agb`s und nehmen die kündigung vorzeitig des wegen an

ValentinDupree  19.01.2017, 21:46
@mandypfeiffer

Es geht jedoch nur um dich. Du hast dir 1&1 ausgesucht, wenn du weißt das andere Anbieter das machen würden, warum bist du nicht zu denen gegangen? Nur weil die das machen muss 1&1 das nicht tun. Außerdem hast du zu Beginn des Vertrages mit deiner Unterschrift gesagt: ich bin mit den Bedingungen einverstanden, für die nächsten 24 Monate.

zahl einfach die 99,99€ und du bist da raus. Was ist das Problem? Das ist doch deutlich weniger als die 45€ /mo. für die nächsten 7 Monate.

Dann kannst du zu deinem Freund ziehen und ihr seid beide glücklich mit DSL100 in der gemeinsamen Wohnung.

Und für die Zukunft, informiere dich ein kleinwenig über die Verträge die du unterschreibst.

mandypfeiffer
Fragesteller
@Falkenpost

also Falkenpost:

zu 1: eine Beziehung zu führen ist kein Problem,sonder etwas schönes. Aber anscheind nicht bei dir, viel spass bei der Partnersuche.

zu 2: ich wusste vorher nicht das die leitung schlecht ist denn wenn ich sie allein nutze fällt es ja wohl nicht auf. und ich will ja nicht kündigen deswegen,nein weil ich umziehe zum Partner.

zu 3: wenn ich zu meinem Freund ziehe der EINEN INTERNET ANSCHLUSS hat, ist es nicht so das ich mein netzt nicht nutzen will. Ich brauch oder wir brauchen keine 2 Verträge in einem Haushalt. Und vorallem nicht doppelt zahlen

zu 4: ich habe nie gesagt das 1& 1 entwas dafür kann das ich zu meinem Partner ziehen möchte, nein es sind eigentlich bei fast alln menschen schöne Lebensereignisse ur bei dir glaube nicht bei dir ist eine beziehung eine "Problem"

______________________________________________________

Und anscheinend siehst du eh alles negativ und scheinst jemand zu sein der zu jeder frage einfach schreiben muss oder mal seine senf dazu geben muss.

wie man sieht wenn man sich anschaut was du so für fragen kommentierst.  du kommentiert einfach egal ob deine Antwort hilfreich ist oder nicht, oder kommentierst en kommentar der sich nicht wirklich auf die frage der Person bezog wie man im profil von dir sieht.

und die vielfalt der unterschiedlichen Fragen und du scheinst echt alles zu wissen,da du echt bei jedem thema kommentierst.komisch

Also dich nehme ich nicht wirklich ernst....

mandypfeiffer
Fragesteller
@ValentinDupree

ich wußte nicht vorher das,dass es bei anderen anbietern so ist.

also glücklich das wir dsl 100 haben und traurig über ne dsl 16

Falkenpost  19.01.2017, 22:18
@mandypfeiffer

Zu 1): Wenn deine Partnerschaft so harmonisch wäre, dann solltest du die Zahlung an 1&1 mal durch deine rosarote Brille sehen und als Lebenserfahrung abheften. Des Weiteren scheinst du nur eine Partnerschaft führen zu können, wenn diese für dich vorteilhaft ist. Denn die Partnerschaft mit 1&1 findest du ja voll unfair, obwohl du der Spielverderber bist. Reife und wachse. Dann wirst auch du mal ein eigenständiges Leben ohne Probleme führen können.

Zu 2): Du hast dich also nicht informiert, dass eine 16er-Leitung schlechter ist als eine 100er-Leistung. Wohl volle Kante dein Problem!

Zu 3): Fakt ist, du hast dich verpflichtet zu zahlen dann tue es auch! Was würdest du von einem Arbeitgeber halten, der dich von heute auf morgen kündigt, weil er einen besseren AN gefunden hat? Oh Blöd. Da wird der Spieß ja umgedreht und du bist auf der anderen Seite. Mann Mann. Dir ist wirklich nicht zu helfen.

Zu 4): Dann mache aus deiner Beziehung kein Problem für 1&1. Denn diese können nichts dafür sondern halten sich einfach an Verträge. Und dies solltest du auch tun. Dann ist das Leben für alle harmonischer und einfacher.

Ernste Fragen werden mit ernsten Antworten beantwortet. Peinlich Fragen und Fragen ohne Sinn und Verstand werden anders beantwortet. Insbesondere, wenn die Person nur das hören will, was sie selber für richtig hält und keinerlei Rechtsempfinden und Verständnis für Recht und Anstand hat.

Falkenpost  19.01.2017, 22:21
@mandypfeiffer

Du wusstest also nicht, dass eine 16er-Leistung schlechter ist wie eine 100er??? Wow! Trauriges Eingeständnis! 🙈

mandypfeiffer
Fragesteller
@Falkenpost

in meiner wohnung liegt nicht mehr an wie ne 16er und als ich mein internet abgeschlossen habe war ich nicht mit ihm zusammen

Falkenpost  19.01.2017, 22:30
@mandypfeiffer

Schon wieder das gleiche Problem: Dass du jetzt mit jemand anders zusammenwohnst und du dort eine bessere Leitung hast, ist nicht das Problem von 1&1 sondern deins. Sehe es endlich ein!

mandypfeiffer
Fragesteller
@Falkenpost

mal davon abgesehen das du en alles wisser bist anscheind oder einfach nur mittilungsbedarf hast egal ob sinn oder nicht :

zu 1: Des weitern was denkst du dir dabei ein Urteil daruber zuerlauben wie ich nur eine Partnerschaft führen kann. 1&1 ist keine Partnerschaft sondern ein Vertrag.und Partnerschaft ist kein bestandteil meiner frage. und ICH habe nie geschriebne das ich den Vetrag zu 1&1 (für dich Partnerschaft) unfair finde, nein es geht nur um eine voreitige Kündigung da sich Lebensverhältnisse ändern.

zu 2:ich habe damals als ich eingezogen bin nur bei 1&1 eine 16er leitung abschließen können da keine andere anliegt. Und ich dazumal auch nicht mit meinen Partner zusammen war.

noch dazu liegt ne 100er leitung von 1&1 noch nicht mal bei ihm an. er ist bei kabel deutschland.

zu 3: Was hat deine Aussage oder kommentar mit dem Arbeitgeber mit meiner Frage zu tun? vielleicht sachlich bleiben und bei Thema würde ich dir mal empfehlen.

zu 4:ohne sinn dein kommi und bedarf daher keiner gegenantwort.

 und in meiner Frage stand fast ganz unten

"
Wer hat Erfahrungen oder kennt sich aus.???"

und du schweifst so vom thema ab und meinst dir ein urteil über mich zu bilden wie ich was führe oder wie ich anscheind nicht eigenständig bin, was komplett nichts mehr mit meiner frage zu tun hat,

denn hab gefragt wer hat schon erfahrung damit gemacht oder sich damit aus kennt

UND du kennst dich damit werder aus noch hast erfahrung aber hauptsache hast dein Senf dazu gegeben

SUPER; DU BIST DER BESTE UND HAST SOMIT GEZEIT DAS DU WIEDER WAS OHNE SINNVOLLE ANTWORTEN  KOMMENTIERT HAST

 leute stelen hier fragen und sich auszutauschen oder weil sie es nicht wisen oder nichts genause im netz zu finden ist und nicht um antworten zu bekommen von jemand der es selber nicht weiß oder erfahrung hat damit

mandypfeiffer
Fragesteller
@Falkenpost

eh ließ richtig ich ziehe erst zu ihm in nicht ganz nen monat.

ich wohn no bei mir, und sorry niemand hält sich 2 dsl verträge

Falkenpost  20.01.2017, 08:23
@mandypfeiffer

Das ist immer noch dein Problem. Du hast freiwiillig einen DSL-Vertrag abgeschlossen mit einer bestimmten Laufzeit. Diese musst du erfüllen. Sehe es einfach ein.

ValentinDupree  20.01.2017, 10:36
@mandypfeiffer

Also weder ich noch Falkenpost haben uns abgesprochen. Wir haben dir unabhängig die gleiche Antwort gegeben. Ich mag ja nur Jurastudent sein und mache mit Sicherheit noch viele Fehler, aber hier ist die Rechtslage wirklich einfach.

Wir haben es in allen Variationen versucht dir zu erklären, mit Beispielen und Infomaterial.

Ich weiß nicht, warum du uns partout nicht glauben willst. Du musst ja irgendwo deine Informationen herbekommen, die würden mich interessieren. Dann kann man dir vielleicht anhand dieser zeigen wie die Rechtslage ist.

Wir haben dein Problem verstanden. Du hast einen Vertrag und bald ziehst du zu deinem Parther und ihr braucht keine zwei Verträge weil ihr nur einen Nutzen könnt.

Juristisch gestaltet sich dies jedoch so, das man aus diesem Grund nicht einfach ohne Kosten aus dem Vertrag kommt. Sie die 99,99€ als Bearbeitungsgebühr. Sie müssen ihre Informationen im System ändern und einige Personen beschäftigen sich damit, das du doch frühzeitig aus dem Vertrag hinaus kommst. Diese wollen auch bezahlt werden, deshalb die 99,99€.

So wie du auch gerne bezahlt werden möchtest wenn deine Arbeit machst.

Das dir solche Dinge schwerfallen, das könnte ich bei deinen anderen Fragen gut sehen. Auch dort hat dir ein Kollege eine zutreffende juristische Analyse gegeben. Doch auch die wolltest du nicht annehmen, sondern hast die Frage ein weiteres Mal gestellt. Interessanter Weise ging es in dem Beitrag darum, dass dich Freundin für eine Besserwisserin hielten. Deine Art hier auf gf.net bestätigt dies leider zunehmend.

Wenn du dir weiterhin sicher bist, dass du im Recht bist und einem Jurastudenten nicht glaubst, dann gehe bitte zu einem Anwalt, lass es dir von ihm erklären. Den musst du dann allerdings bezahlen.

mandypfeiffer
Fragesteller

ValentinDupree du warst mit meiner letzten aussage nicht gemeint.
Es ging lediglich um falkenpost,da es im sachlichen nich mehr um die Frage handelt

mandypfeiffer
Fragesteller

Und habe heut mal getestet es liegen grad mal 9mbit an und keine 16mbit und 70% müssen mindestens Anliegen

ValentinDupree  22.01.2017, 16:17
@mandypfeiffer

Bei 1&1 sind es bei einem DSL 16 Tarif weniger als 8.000 kbit/s notwendig. Es wäre allerdings auch kein Grund auf eine vorzeitige Kündigung. Nicht sofort. Erstmal müsstest du das anmelden und Nacherfüllung verlangen. Heiß 1&1 die Chance geben, dass sie die 8.000 kbit/s erreichen.

Dann ist die Frage wie du gemessen hast. Es darf nicht über WLAN sein sondern muss mit einem passenden Kabel gemacht werden, damit keine Störung durch externe Quellen vorliegen.

Des Weiteren ist die Zeit dafür nun schon ziemlich knapp. Also damit wirst du da nicht raus kommen.

Zahl die 99,99€ und du bist draußen! Dann steht deinem Einzug bei deinem Freund seitens 1&1 nichts mehr im Wege.