Kündigung Fitness-Studio aus Kulanz

4 Antworten

Formuliere es als bitte um eine vorzeitige vertragsauflösung und bitte um ein Kulanzangebot. Vielleicht sind das ja nette Leute!

Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Finanziellen Engpasses meinerseits, sowie der Tatsache, dass ich momentan leider nicht zum Sport machen komme, ersuche ich sie um eine vorzeitige Vertragsauflösung meines Vertrages aus Kulanz. Dafür wäre ich ihnen sehr dankbar. Bitte senden sie mir ein Kulanzangebot, soweit sie der Auflösung meines Vertrages zustimmen würden.

Mit freundlichen Grüßen ...

und dann hoffen und beten. vllt kannst du ja für 2 oder 3 monatsbeiträge aus dem vertrag raus, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das klappt. Das sind skrupellose unsoziale Menschen. Selbst ein Telekommunikationsunternehmen geht besser mit seinen Kunden um!

Kulanz gibts nicht. Verträge sind einzuhalten.

Mit welcher Begründung sollten die dir das Geld schenken. Dass du keine Zeit hast dort hin zu gehen, interssiert den Club nicht. Das muss man sich überlegen, bevor man so etwas anfängt.

also manche machen es manche nicht. würd mal persönlich dort vorsprechen.

andernfalls bleibt nur die reguläre Kündigungszeit

also: sehr geehrte besitzer des...

da meine finanzielle position nicht gut ist, möchte ich sie bitten den vertrag zu kündigen.

ich hoffe dass sie mich verstehen, und bitte sie den vertrag möglichst schnell zu kündigen

... ich freue mich auf ihre antwort

gruß ...

so i-was halt