Wie Geld verdienen ohne viel Geld zu haben?

5 Antworten

NOCH ist es so, dass die meisten Leute ihren Lebensunterhalt durch irgendeine Arbeit verdienen.

Natürlich leiht dir niemand Geld, damit du damit "zocken" kannst.

Du kannst Zeitungen austragen, Babysitten oder beim Einkaufen helfen. Große Beträge brauchst du aber da nicht zu erwarten. 10000 oder 20000 Euro kannst du da absolut knicken.

Das größte "Problem" ist halt dass du minderjährig bist. Da kannst du halt wirklich nicht viel machen.

Kann man sich irgendwie Geld leihen ohne 18 zu sein, oder kennt jemand noch eine andere Methode um Geld zu verdienen, ohne selbst viel Geld zu haben?

Nein sowas gibt es nicht, auch nicht wenn man schon 18 ist.

Bedenke daß jeder der Dir was leiht sich irgendwie absichern möchte, daß er das Geld auch wieder bekommt. Wer ein festen Einkommen vorweisen kann, der bietet ja schon eine gewisse Sicherheit nämlich künftige Eingänge mit dem man einen Kredit zurück zahlen kann. Wer kein Einkommen nachweisen kann muß zumindest eine Sicherheit hinterlegen. Bei einem Wertpapierkredit wäre das das Depot in dem sich Wertpapiere befinden. Fällt der Wert der Sicherheit muß der Kreditnehmer die Sicherheit irgednwie erhöhen sonst wird das Depot liquidiert um den Kredit zu bedienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

" 100€ investiert und 200€ zurückbekommen"

Manche wundern sich aber, wenn sie 10000 Euro invertieren und dann nur noch 100 Euro zurück bekommen. Wenn's dann ganz blöde läuft, hatten sie vorher viel Geld und hinterher wesentlich weniger: https://depotstudent.de/als-daytrader-ein-vermoegen-verloren/

Im Ernst, glaubst du ernsthaft, solche Investitionen sind eine Erlaubnis, Geld ohne Risiko zu drucken?

Also für mich heißt das Zauberwort Arbeiten zu gehen.

Blutin
Fragesteller

Wie gesagt, ich bin noch nicht volljährig.

loje5  10.05.2020, 17:47
@Blutin

Man kann ja trotzdem schon arbeiten.

DerRoll  10.05.2020, 17:48
@Blutin

Man kann auch arbeiten ohne volljährig zu sein.

Futterschuessel  10.05.2020, 17:49
@Blutin

Auch Azubis sind oft minderjährig und arbeiten trotzdem. Du scheinst eine Karriere als Faulenzer anzustreben, wenn man das so liest.

Blutin
Fragesteller
@Futterschuessel

Faulenzer würde ich jetzt nicht sagen, aber man kann meistens ohne einen ungewöhnlichen Weg zu gehen, nicht reich werden. Wenn ich jetzt volljährig wäre, würde ich natürlich auch arbeiten gehen.

HappyMe1984  10.05.2020, 17:53
@Blutin

Ab 14 darfst du arbeiten, dazu musst du nicht volljährig sein. Und "ungewöhnlich" sind Wege zum großen Geld in der Regel eher nicht, eher mit einer großartigen Idee und enorm viel Glück gepflastert. Die allermeisten Menschen gehen aber einfach den stinknormalen Weg über Arbeit, um Geld zu verdienen. Also probier lieber den mal aus und lass die Zockerei mit Geld bleiben!