Ich halte mein FSJ nicht mehr aus?

3 Antworten

Warum um alles in der Welt wechselst du denn auch? Wenns so schlimm ist, lass dich krankschreiben, dagegen kann niemand etwas sagen.

Ich würde es an deiner Stelle aber durchziehen, das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert und diese Situation hast du dir selbst eingebrockt.

Ganz ehrlich - Pobacken zusammen kneifen und durchhalten! Ist doch ein absehbarer Zeitraum. Es gibt wirklich schlimmeres als noch ein paar Wochen irgendwo zu arbeiten, wo es einem nicht gefällt. Außerdem hättest du dir das alles ersparen können, wenn du dich im Vorfeld darüber kundig gemacht hättest. Jetzt im Nachhinein zu jammern, bringt ja nun nix. Und Hinschmeißen wäre einfach dumm, nachdem du es ja bereits fast durch hast.

Geh erst mal zum Hausarzt und lass Dich krank schreiben. Psychische Belastung reicht da völlig aus.

Natürlich beginnt die Probezeit nicht neu, wenn Du nicht den Arbeitgeber, sondern nur die "Abteilung" wechselst.

Kündige also fristgemäß zum 31.3.2020. Am besten machst Du das jetzt schon und bittest darum, früher aus dem Vertrag entlassen zu werden.