Wie sieht es mit Überstunden im Freiwilligen Sozialen Jahr ( FSJ) aus?

4 Antworten

Ist zwar nicht die antwort die du hoeren willst aber wenn du freiwillig ueberstunden machst und vorher nicht klar vereinbart wurde wie diese gehandhabt da hast du dann auch kein recht drauf diese alle dann auch gutgeschrieben zu bekommen. und verdammte sieben stunden xD. Bitte. Ich finde es schon sehr nett vom chef das er dir ueber 90% der stunden zum abfeiern gibt. Ueberstundenvereinbarungen werden vor den Ueberstunden vereinbart da dein chef dich schon fuer jobs in der Zukunft vorgesehen hat. Und wirklich ein arbeitstag mehr oder weniger stell dich bitte nicht so an.

Was für Jobs in der Zukunft? ! Ich habe bereits eine andere Stelle und das hat nichts mehr mit meinem alten unfreundliche Chef zu tun. Im FSJ wurde ich nur ausgenutzt, deswegen bestehe ich auf die 7 Stunden. Leider kennst du die HIntergrundgeschichte nicht. Kurzfassung: Größteil der Kollegen = Büro, Fsjler= komplette Arbeit außer Büro. Und damit meine ich auch die Arbeit der examinierten. Ich stelle mich nicht an.

Du engagierst dich freiwillig und wirst so behandelt!!!Die kriegen die Krise, weil sie wissen, das du bald gehst.Das Wuerd ich nicht so hinnehmen mit den Ueberstunden,sprich ihn nichmal freundlich drauf an.Ich hab auch mal ein FSJ gemacht und bin jetzt Krankenschwester:-)

Wie gesagt habe ihn schon freundlich drauf angesprochen.

Wird das FSJ nicht irgendwie bewertet? Wenn du dich jetzt in den letzten Tgaen noch unbeliebt machst könnte sich das darin negativ äußern..

Nein das wird nicht bewertet man bekommt nur ein Zertifikat das man es gemacht hat und das habe ich schon bekommen.

@survina86

Dann ist das doch fertig ;) Wenn der so frech wird würd ich da nicht mehr hingehen.

dann mach doch schluss, wird dir keiner einen strick draus drehen.