Anonyme Anrufe + RAT: NICHT RANGEHEN!

6 Antworten

Geh nicht dran! Nach 2 Wochen ist Ruhe! Zumindest mal für ein paar Wochen, dann muss man wieder etwas Geduld und Ausdauer haben ;-) !

Mir bleibt keine Möglichkeit, den Hörer auch nur zu erreichen. Es wird bei uns 2 sekunden angeklingelt, und direkt aufgelegt, noch bevor jemand den Hörer aufnimmt

@12345Frage

Na dann kannst du doch noch froh sein, gibt abzockerseiten due lassen länger klingeln und das bis zu 6x täglich ;-)

Die genannte Nummer blockieren lassen. Geht mit Kabel-Routern (Fritzbox), ISDN-Anlagen und vielen Telefonen.

Geht aber doch nicht bei "anonym" ?

Ist eben geschehen. Wobei es ja nichts nütze, weil anonyme Anrufe dennoch ganz normal durchgestellt werden. Und die Anrufe um die es geht, sind ja anonym.

Du kannst du nummer mit hilfe von deinem telefonanbieter (glaube ich) sperren lassen...informier dich einfach mal bei deinem anbieter

Habe ich, Nummer ist gesperrt. Allerdings gegen anonyme Anrufe habe ich nichts in der Hand

Hmm...das ist allerdings blöd...

Warum hast Du zurückgerufen, wenn eindeutig gewarnt wird? Das wird unter Umständen sogar als Zustimmung zu Werbeanrufen gesehen.

Zuerst wurde ICH angerufen. Zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Nummer noch gar nicht

Wie kommst du denn auf die Idee, dass ein Rückruf als Zustimmung bewertet wird?

Wir hatten auch über einen längeren Zeitraum solche Anrufe. Nachdem wir die Nr. unter Google entdeckten, nahmen wir einfach nicht mehr ab. Es dauerte dann nur noch kurze Zeit und die Anrufe stoppten abrupt. Mein Tipp deshalb: ignoriere diese Anrufe konsequent.

Okay was andere bleibt mir an der Stelle wohl kaum übrig. Geht allerdings ziemlich auf meine Psyche mittlerweile, muss ich sagen

@12345Frage

Aus welchem Grund belastet es dich denn? Dir passiert doch nichts, nur weil dein Telefon klingelt. Bei uns hat es keine 2 Wochen gedauert und dann war Ruhe und zwar dauerhaft. Seit mindestens 3 Monaten gab´s keinen Anruf mehr von dieser Nr.