Jemand ruft mich an und fragt nach meiner Wohnung?

7 Antworten

Sag doch einfach...

"Ja, gegen eine Vermuttlungsgebühr von nur 150.000 EUR mache ich die Bude gern frei für Sie. Falls nicht, schönes Leben noch."

Könnte sogar der Vermieter dahinter stecken, der das Haus entmieten will und ein bisschen Terror startet, man weiß es nicht.

Die nummer von dem typen war offen.

Du kannst nach deiner Adresse und Telefonnummer im Internet suchen. Vielleicht findest du dann, sofern vorhanden, diese Website.

Suche am besten in Anführungszeichen, z.B.:

"+49123456789" oder "0123456789"

"Hauptstrasse 37 Berlin"

So findest du andere Websites, wo diesen Text beinhaltet.

Viel Glück

Hat dein Vermieter vielleicht einen Anzeige online gestellt und dir nichts gesagt? Oder ist das die alte Wohnungsnanzeige, die noch online ist? Oder der Typ hat sich verwählt. Oder er wollte "witzig" sein.

Wieso wird meine nummer dann gegeben?

@WasGucke

Weiß ich leider nicht. Frag mal bei deinem Vermieter nach. Wenn der damit nichts zu tun hat, dann recherchiere online, ob du die Anzeige findest. Wenn du sich findest, schreibe den Verantwortlichen an und drohe mit rechtlichen Konsequenzen, sollte er die Anzeige nicht löschen. Eventuell hat dein Vermieter auch bessere Möglichkeiten dafür.

@KiboSeishin

Wenn ein Inserat in unserer Zeitung aufgegeben wird, kommt sie auch ins Internet. Dort wird sie aber nicht gelöscht; zumindest nicht zeitnah.

@Plaritma

Muss ja nicht in einer Zeitung erschienen sein. Gibt ja genügend Webseiten dafür.

@KiboSeishin

Viele wissen gar nicht, dass ein Zeitungsinserat auch im Internet sichtbar ist. Dort auch noch länger.

@Plaritma

Er meinte im internet war meine nummer

@WasGucke

Ja, verstehst du, was ich geschrieben habe?

😂😂😂 hat EBAY wieder Nummern verkauft?
Ist meiner Mutter auch passiert. Wir vermieten eine Wohnung und vor 6-7 Jahren stand die tatsächlich mal bei EBAY drin. Nun bekam sie einen Anruf, ob die Wohnung noch frei sei.

Gleiches ist mir passiert. Ich habe vor vielen Jahren ein Auto verkauft. Ich bekam eine Mail, ob das Auto noch zu haben sei.

Ich denke da werden Daten von Ebay verkauft.

Hatte ebay app habs nun gelöscht

@WasGucke

Vielleicht wurden die Daten auch von Ebay gestohlen. Ich fand das Muster nur sehr seltsam.

@safur

Da stand tatsächlich meine nummer adresse usw drauf.. aber halt auf privat

@WasGucke

Ich fand es auch sehr erschreckend, weil diese Handy# nur sehr wenige Menschen haben.
Bei meiner Mutter ähnlich, die Nummer ist nicht im Telefonbuch zu finden.

Wenn du eine Telefonnummer kennst, kannst du (manchmal) über die Inverssuche im Internet-Telefonbuch weitere Daten (Adresse) herausbekommen.