Zwei Lohnsteuerbescheinigungen?

1 Antwort

Sie schreiben, dass Sie in 2020 mehr verdient haben als in 2019 - aber nicht, wie sich die Werbungskosten entwickelt haben - an deren Höhe macht sich ja ein eventueller Erstattungsanspruch fest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
sualnico
Fragesteller

Die Werbungskosten 2019 und 2020 sind identisch

EnnoDerDritte  28.01.2021, 18:06

Man darf auch nicht vergessen, dass der Grundfreibetrag ständig steigt. Das trägt natürlich auch zu einer niedrigeren Erstattung bei.

Läge der Grundfreibetrag beispielsweise bei 800.000 Euro, würde es bei den meisten gar keine Erstattung geben. Es würde ja auch nichts abgezogen werden vom Lohn.

Einfache Mathematik, 6. Klasse.