Zwangsvollstreckung Ratenzahlung?

2 Antworten

MrYanno

Die Chance, dass der GV mit drei Raten einverstanden ist, schätze ich auf annähernd 100 % ein. Du mußt allerdings die Ratenzahlungen auch pünktlich einhalten.

Dankesehr, ja will nur das das schnell und locker vom tisch ist..

0

Es kommt auf die Vorgeschichte an.

Wenn da keine ist, dann ja. 

Kann der Gläubiger bestimmte Gegenstände von Pfändung des Gerichtsvollziehers ausnehmen?

In der Vollstreckung eines Vollstreckungsbescheides (Geldforderung von 10000 Euro) gegen den Bruder will die Schwester nicht, dass der von ihr beauftragte Gerichtsvollzieher eine wertvolle Wanduhr und ein wertvolles Klavier (Flügel) pfändet. Diese Stücke sind von den verstorbenen Eltern dem Bruder vermacht worden. Muss sich an die Weisung der der Schwester der Gerichtsvollzieher halten?

...zur Frage

Geldstrafe - Kann dafür auch Ratenzahlung bewilligt werden und von wem?

Jemand hat eine Geldstrafe erhalten von 1200 Euro (40 Tagessätzen von je 30 Euro). Doch kann er diesen Betrag derzeit nicht zahlen, da zudem noch sein Gehalt gepfändet wurde und er mit dem übrigen Betrag seine Frau und zwei minderjährigen Kinder schon kaum über Wasser halten kann. Kann er für die Geldstrafe wenigstens um Ratenzahlung ersuchen und wenn ja, wo muss er sich dabei hinwenden?

...zur Frage

zwangsvollstreckung ratenzahlung

mal ne frage was sonst :o)

was ist wenn man post bekommt von einer obergerichtvollzieherin,da steht drin das gegen einer person so und so viel euro gevollstreckt werden soll.kann man dort anrufen und eine ratenzahlung vereinbaren??ohne das die langkommen und gucken was man fänden kann oder wie läuft sowas???

...zur Frage

finanzierendes auto in zahlung geben?

Guten abend , habe eine frage an euch. habe mir vor 2 jahren einen auto in höhe von 14000 euro finanziert,jetz möchte ich zu einen anderen autohaus gehen und dieses in anzahlung geben , mir bleiben noch 9000 euro zu bezahlen vom ersten auto und das neue autohaus würde dafür 8000 euro geben , wenn in die schufa reingeschaut wird , hätte ich eine chance einen neuen autokredit zubekommen? wenn ich das auto in finanzierung gebe , wird der alte kredit von der schufa noch als offen angezeigt???danke in voraus

...zur Frage

Lohnt sich der 400 Euro Job? Eure Meinung ist gefragt. Würdet ihr das machen?

Ein Freund von mir hat einen 400 Euro Job angeboten bekommen. Kurierdienst!!! Er bringt Post (Briefe) von einem Ort (Kunden) zum andren Ort (Post) und das mit dem eigenen Auto. Arbeitszeit: 2 Stunden täglich, wobei die Anfahrt zum Kunden, ca 20km, nicht gezählt wird. Er fährt täglich um die 75 km. Davon werden ihm 55km Benzingeld erstattet. Das Benzingeld ist 20 Cent/km. Das reicht nicht einmal um die Kosten zu decken, denn sein Auto ist ein 6 Zylinder und verbraucht um die 11 Liter im Schnitt pro 100km. Der Stundenlohn beträgt 6 Euro die Stunde. Somit verdient er bei einer Arbeitszeit von 2 Stunden am Tag gerade mal 12 Euro/Tag. Man sagt ja, jede Arbeit ist besser als keine und zu Hause nur herumzusitzen. Bin aber bei dieser Arbeitszeit und dem Verdienst etwas skeptisch, denn 12 Euro/Tag und sein eigenes Auto zu verschleissen lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, denn der Verdienst geht durch die Wartung und Abnutzung des Autos drauf, finde ich. Was meint Ihr dazu? Die Arbeitszeit beginnt erst beim Kunden, das heißt die 20km Anfahrt zum ersten Kunden wird nicht gezählt. Die Arbeitszeit endet beim letzten Kunden, d.h. die Heimfahrt vom letzten Kunden wird auch nicht gezählt, somit wäre er für 2 Stunden Arbeit gut 2 Stunden und 40 Minuten unterwegs. Würdet Ihr das machen?

...zur Frage

Ist eine Erhöhung des Dispokredits möglich auch wenn es sich nicht um das Gehaltskonto handelt?

Habe ich eine Chance darauf meinen Dispokredit bei der Comdirect von derzeit 500 Euro auf 1500 Euro erhöhen zu lassen auch wenn auf diesem Konto nicht mein Gehalt eingeht? Bei den Angaben zur Beantragung der Erhöhung soll man den Arbeitgeber und das Nettogehalt angeben, dient das der Überprüfung ob von diesem Arbeitgeber regelmäßig Geld eingeht und wird nur dann ein höherer Dispositionsrahmen eingeräumt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?