Darf der Gerichtsvollzieher einen noch nicht bezahlten Fernseher pfänden

2 Antworten

Nein, alle Sachen, die sich in der Wohnung befinden, aber Ihnen nachweislich nicht gehören, sind pfändungssicher .Dazu gehört auch der noch nicht bezahlte Fernseher

er kann den neuen Fernseher pfänden und Dir somit nciht glauben, das er noch abzahlt wird (ausserDu kannst es klar nachweisen.

Dann würde allerdings der Lieferant, der vermutlich unter eigentumsvorbehalt geliefert hat, das Gerät von ihm zurückfordern.

Allerdings hat er vermutlich auch keine lust den alten apperat mitzunehmen.