Zahnersatz-Eigenanteil zu hoch / Ratenzahlung abgelehnt. Was tun?

3 Antworten

Such dir einen Zahnarzt, der über ein Rechenzentrum abrechnet. Die bieten Ratenzahlung an. Je nach deinem Einkommen könntest du auch einen Härtefall-Antrag stellen. Informationen hierzu findest du meistens auf der Seite deiner Krankenkasse oder ruf dort an. Ist ja kein Zustand so!

Warum hast Du nicht die letzten 8 Monate gespart????

Sorry, selbst Schuld.

Was Du noch versuchen kannst:

Rufe die Abrechnungsstelle für Zahnärzte an und lasse Dir eine Praxis von denen in Deiner Nähe nennen. Meist bieten die zinslose Raten für bis zu 12 Monate an!

Keine Versicherung bezahlt für schon eingetretene Schäden.

Für eine Zahnzusatzversicherung ist es zu spät.

Was tun? Geld ansparen oder Kredit aufnehmen oder zu einem anderen Zahnarzt gehen oder einfach nicht mehr den Mund aufmachen.