Zahlt ERGO eine Krone, wenn bereits Heil- und Kostenplan vorliegt?

3 Antworten

Ja kann man abschießen, wenn Heil- und Kostenplan schon vorliegt. ERGO zahlt das, was die gesetzliche auch zahlt. Dafür musst Du mindestens 24 Monate Beiträge zahlen. Für eine einzige Krone dürfte sich das eher nicht rechnen.

Erst vor einigen Tagen hatten wir hier eine fast gleichlautende Frage und ich kann Dir daher sagen, dass ERGO unzählige Zahnersatztarife hat. Schau besser ganz genau hin, ansonsten kannst Du schwer auf die Nase fallen. Üblicherweise nämlich wird gerade dann keine Versicherungsleistung erbracht.

hier ein Auszug aus meiner Ergo Direkt Sofort-Zahnversicherung: Mitversicherung bestehender Zahnlücken erfüllt unversorgte, freie Positionen/Zahnlücken sind in diesem Tarif für die zukünftig med. notwendig werdende Versorgung mit Zahnersatz mitversichert, ohne dass eine Leistungsstaffel eingeführt oder ein Mehrbeitrag erhoben wird.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Versorgung mit Zahnersatz nicht bereits vor Versicherungsbeginn angeraten, beabsichtigt oder medizinisch notwendig war.

Gut erkannt. Als Makler würde ich folgende Fragen stellen:

  • Wird nur geleistet wenn die GKV geleistet hat?
  • Ist Honorarvereinbarung nach GoZ abgedeckt?
  • Umfasst das auch Labor und Materialokosten?
  • Versicherung nach Schaden oder Art der Lebensversicherung?
  • Wieviele Zahnlücken?
  • Wie oft wird geleistet?

Pardon, ich kenne die Antwort. Wenn du Leistungen benötigst aus dem Vertrag, dann sehen wir uns hier wieder...