zählen Geldgeschenke als Einkommen wenn man Sozialhilfe bekommt?

2 Antworten

Geldgeschenke sind kein einkommen, aber auf dem Auszug sieht es tatsächlich nicht gut aus.

Vieleicht wäre ein Text hilfreich. Geb.-Geschenk für Ankel Alfred besorgen, Zuschuss zum Sprachkursus. Irgendetwas, was das Amt nie bezahlen würde, was man aber für die Mutter erledigt, oder was sie einem schenken könnte.

bis zu einem bestimmten Betrag (war mal 100€, aktuell weiss ich jetzt nicht) darfst du ohne weiteres pro Monat "beiverdienen" und es wird dann nicht angerechnet