Wurde die Halbwaisenrente per Juni erhöht - gab es hierzu Gesetzesänderung?

1 Antwort

Falls eine Rentenerhöhung käme, dann zum 1. Juli, aber wie die Presse immer berichet, soll es wohl 2010 wieder eine Nullrunde für die Rentner geben. Das kann also kein Grund für die höhere Halbwaisenrente sein, hat sich vielleicht ein angerechnetes Einkommen des Kindes verringert? Ab 18 J der Waise wird ja Einkommen angerechnet. Ansonsten einfach bei der Rentenversicherung nachfragen.