Wohnung mieten mit Negativer schufa?

3 Antworten

sucht jemanden, der von privat vermietet und dem die vorlage der letzten drei gehaltsabrechnungen als nachweis über regelmäßiges einkommen reicht. außer den genannten seiten gibt es noch zig andere möglichkeiten, wohnungen zu finden, zeitungen, aushänge im supermarkt, kleinanzeigenportale, social media gruppen etc.

Die neuen VM wollen die Schufa von den neuen Mietern und nicht von irgendwelchen Freunden.

Marina667
Fragesteller

Ich dachte das man für jemanden bürgen kann

Schubert610  03.08.2023, 19:19
@Marina667

Natürlich könnt ihr einen Bürgen benennen, aber das muß der VM nicht akzeptieren und er will bestimmt trotzdem eure Schufa, der setzt sich doch keine faulen Eier ins Nest.

Marina667
Fragesteller
@Schubert610

Faule Eier sind wir bestimmt nicht meine Mutter hat 2 Jobs und ich arbeite genauso Vollzeit mit einer 42 std Woche. Es geht lediglich darum dass ich Hilfe brauche wie ich es da raus schaffe. Diese Aussage hätte man sich sparen können

Schubert610  03.08.2023, 20:22
@Marina667

ich sage nur wie VM denken, und Mieter mit schlechter Schufa nimmt Niemand.

Marina667
Fragesteller
@Schubert610

Das ist mir auch bewusst. Deswegen habe ich auch die Frage gestellt wie und welche Möglichkeiten ich habe das Problem zu lösen und auch aus dieser Lage zu kommen

Negative Schufa Einträge für was ?

Die einzige Möglichkeit wäre , mit dem Freund zusammenzuziehen , und er mietet die Wohnung , wobei ich nicht mit 2 Frauen mit negativer Schufa in unbekannter Höhe zusammen ziehen würde , man sollte ihn nicht mit in den Sumpf ziehen.

Also bleiben alle besser , wo sie sind

Marina667
Fragesteller

Dort bleiben ist keine Lösung. Und eine neue Wohnung muss gefunden werden. Alle Rechnungen die ich bekomme zahle ich immer wegen der Vergangenheit ist es eben so wie es ist

classica  03.08.2023, 20:04
@Marina667

So einfach ist das nicht .

Gläubiger werden Dich weiterhin verfolgen .

Möchtest Du dieses Deinem Freund zumuten ?

Rufe beim Wohnungsamt Deiner Stadt an und sage Dir und Deiner Mutter droht Obdachlosigkeit, Du benötigst Hilfe