KFZ Finanzierung in Österreich trotz negativer Deutscher Schufa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine österreichische Bank wird Mitglied der Schufa sein.

Somit wird die österreichische Bank, der Du Deinen Antrag präsentierst, auch keine Schufaanfrage machen.

Somit wirst Du vermutlich nach Ablauf der Probezeit und mit einem nicht befristeten Anstellungsvertrag einen Kredit bekommen.

Die Schufa ist keine Behörde, sondern eine rein nationale Angelegenheit und dazu noch privatrechtlich organisiert.

Aus diesem Grund ist es nicht möglich, dass zwei Staaten darüber Abkommen abschließen, um sich untereinander austauschen zu können.

Habe bisher noch nicht gehört das eine Bank, und das nicht nur auf Österreich oder Deutschland bezogen, Abfragen an ausländische Kreditschutzverbänden richten.

Du bekommst mutmasslich nicht wegen der (deutschen!) SCHUFA kein Darlehen, sondern aufgrund der Tatsache, dass du nicht drei Lohnabrechnungen nachweisen kannst...!

Das mit den Lohnabrechnungen ist mir ja bewusst, ich habe auch nicht vor Heute gleich einen zu machen sondern Ende diesen Jahres...

Die Voraussetzung: 3 Monatsgehälter, Fester Wohnsitz in Austria, Bankkonto in Austria sind mir alle bewusst, keine Probezeit, Kein befristetes Arbeitsverhältnis. Ich meine nur wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind.

Wie verhält es sich?

0
@Enjoy10

Dann ist die SCHUFA immer noch eine DEUTSCHE Institution! Das habe ich ergoogelt...

0
@mig112

Ich hab auch diesbezüglich viel gegooglet, und bin auf geteilte Meinungen gestoßen.

1

Was möchtest Du wissen?