Wohnort Italien - Heimarbeit für dt. Firma - wo Nebeneinkünfte vesteuern?

1 Antwort

Nach der sorgfältigen Analyse von EnnoBecker wirst Du wohl in Italien die Einkünfte (= Zahlungen des deutschen Auftraggebers) versteuern müssen. Dabei mußt Du offensichtlich abwägen, ob Du Deinen Verkaufspreis auch noch nach italienischer Besteuerung interessant findest oder stattdessen lieber shoppen gehst.

Allerdings bleibt Dir noch die Überprüfung durch ital. Steuerberater.

jojovoss
Fragesteller

Danke an alle für die Auskünfte. Ja, ich habe mich wohl "etwas" unklar ausgedrückt... Natürlich meinte ich Auftraggeber und nicht Arbeitgeber... Man sieht wohl, dass ich diesbezüglich etwas durcheinander bin. Jedenfalls danke!