Wo finde ich einen Handelsplatz, der die gesuchte Aktie anbietet?

1 Antwort

Aktienkauf bei Börse mit niedrigem Handelsvolumen

Mich beschäftigt die Frage schon länger, was sind die Nachteile / Vorteile von Aktienkauf/verkauf bei einer Börse mit niedrigerem Handelsvolumen ?

Bisher habe ich immer über Xetra gekauft, da werden meist sehr viele Aktien gehandelt.

Z.B. eine Aktie X bei der Börse Frankurt heute 3000 Stk. gehandelt. Was ist wenn ich hier 1000 oder 4000, 20000 Stück kaufen/verkaufen möchte ? Ist das überhaupt möglich ?

Ist das hier schwerer oder langsamer, da nicht über Computer (wie bei Xetra) gehandelt ?

Welche Erfahrung habt Ihr und wann handelt Ihr wo ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann eine Empfehlung?

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann sind sie nur eine Empfehlung des Börsendienstes?

...zur Frage

Welche Mindestgröße gibt es beim Aktienkauf?

Muß man eine bestimmte Mindestgröße bzw. Mindestmenge beachten, wenn man Aktien kaufen will?

...zur Frage

Computer mit Ratenzahlung kaufen oder lieber sparen und komplett bezahlen?

Ich möchte mir gerne einen neuen Computer anschaffen, mir fehlt aber gerade das nötige Kleingeld. Es gibt ja aber immer die Möglichkeit einen ratenkauf zu machen. Ist das generell ratsam oder Geldverschwendung?

...zur Frage

Anleihen Rohstoffreicher Länder - Kanada - finde nichts passendes?

Würde gerne eine kanadische Anleihe kaufen, um dort etwas sicherer zu sein gegen einen Wertverfall des Euro. Finde aber nur die Anleihen der Provinzen? Gibt es auch Anleihen des Gesamtstaates?

...zur Frage

Zeitpunkt wann verkaufen

Habe eine Aktie gekauft die nun in kurzer Zeit 350 Prozent mit wenigen Nachrichten zugelegt hat. Bin mir nicht sicher um noch mal nach zu legen oder besser zu verkaufen. Wann sollte man verkaufen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Es ist natürlich wie immer bei mir ein Pennystock.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?