Witwenrente was wird bei Nachzahlung alles angerechnet?

1 Antwort

Hallo Ina70,

die Nachzahlung der Witwenrente wird bewirken, dass in einem Monat die Leistung(anteilig auf BG Mitglied) entfällt und ein Rest auf insgesamt 6 Monate in gleichen Beträgen aufgeteilt wird. Alles was darüber hinausgeht, ist Vermögen.

Wie lange sich die Berechnung zw. den Ämtern in etwa hinzieht, solltest du telefonisch nachfragen können. Ansprechpartner für solche Fragen sollten im Bescheid zu finden sein.