Tipico Auszahlung?konto gelöscht?

3 Antworten

Offenbar hast Du mit dem Gerichtsstand Glück. Nicht Malta, sondern Wiesbaden:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ein-dutzend-klagen-gegen-sportwetten-lizenzen-13155295.html

Allerdings wenig Glück dürftest Du mit der Zahlungsbereitschaft des Anbieters haben. Also, dann mal Geld in die Hand und reiche Klage ein.

Das mit dem Gerichtsstand würde ich zuerst von einem Rechtsanwalt überprüfen lassen. So ganz geheuer kommt mir die Info aus der FAZ nämlich nicht vor.

Andri123  19.09.2020, 10:03

Ich überblicke das auch nicht. Bei den Klagen in Wiesbaden geht es aber evtl. um die Lizenzvergabe, also die ausländischen Wettanbieter klagen gegen die deutsche Behörde?

Privatier59  19.09.2020, 10:43
@Andri123

Das genau ist meine Vermutung. Allerdings ist Gerichtsstand nun einmal Gerichtsstand und ob man da zwischen öffentlichem Recht und Zivilrecht unterscheiden muss kann ich ohne nähere Prüfung nicht sagen.

wfwbinder  19.09.2020, 11:31
@Privatier59

Ich würde es beim AMtsgericht in München versuchen. Der deutsche Sitz von Tipico ist Ottobrunn. Ich habe die Adresse über eine Wirtschaftsauskunftei. Die Bonitätswerte der deutschen Niederlassung sind allerdings mau.

und mein Geld weg ist .

Falsch, es hat nur Jemand anderes.

Aber davon abgesehen, bin ich mir nicht sicher, ob er Betrugsverdacht ausreicht, das Geld einzuziehen.

Die müssten es ggf. bei Gericht hinterlegen, denn die dürfen sich ja nicht bereichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jowo91
Fragesteller

Danke für die Antwort! Lohn es sich rechtliche Schritte einzuleiten ?
Gruß

wfwbinder  18.09.2020, 22:01
@Jowo91

Natürlich, denn die dürfen keine Vertragsstrafe in der Höhe in den AGB haben. Wo ist denn der Sitz von Tipico?

Jowo91
Fragesteller
@wfwbinder

Das weis ich leider nicht. Es ist auf jeder Fall brutal und man muss da etwas dagegen unternehmen! Egal ob es 50€ oder 2000€ wie in meinem Fall sind.

wfwbinder  19.09.2020, 11:15
@Andri123

Hatte ich auch schon ermittelt. Die haben auch angeblich eine Niederlassung in DEutschland, aber deren Adresse ist nicht auf der Webseite.

Gefunden habe ich es trotzdem:

Adresse: Am Bogen 11 a, 85521 Ottobrunn

Telefonnummer: 089 81307530

Trotzdem bleibt für mich die Frage warum ich Jemandem, von dem ich nicht einmal die genaue Adresse kenne 1.000,- Euro schicke. Nur weil Olli Kahn für den Reklame macht?

Jowo91
Fragesteller
@wfwbinder

ich bin selbstverständlich davon ausgegangen dass ich mein Geld wieder auszahlen lassen kann:/
zukünftig werde ich jedenfalls nicht so blauäugig sein. Danke dafür 👍🏻

Das kannst Du ja in den AGB von Tipico nachlesen, insbesondere unter Punkt 3. Da kennen die nix.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tipico.com/de/agb/&ved=2ahUKEwi6rP3pjfPrAhUNLewKHRxnB4QQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw27j93KzQ6cUHwkjkW0CChN

Ob diese AGB hier zulässig sind, wo Tipico überhaupt seinen Sitz hat, ob sich eine Klage lohnen würde (Aussicht auf Erfolg hätte), dazu könnte vielleicht Privatier etwas sagen.

Jowo91
Fragesteller

danke für die Antwort! Lohnt es sich ihrer Meinung rechtliche Schritte einzuleiten?
danke schonmal !

Andri123  19.09.2020, 10:05
@Jowo91

Bevor Du Geld für einen Anwalt ausgibst, könntest Du erstmal zur Verbraucherzentrale gehen.