Wieviel Netto bekomme ich , wenn ich als Werkstudent 13€ Brutto monatlich bekomme und lohnt es sich zu versuchen den Stundensatz auf 15€ pro Stunde zu erhöhen?

2 Antworten

Das Netto hängt nicht nur am Stundenlohn, sondern auch an den gearbeiteten Monatlichen Stunden und deiner Steuerklasse.

Ergo einfach mal bei einem Brutto-Netto-Rechner im Netz deine Daten eingeben, fertig.

16-20 Stunden Teilzeit

wenn ich als Werkstudent 13€ Brutto monatlich bekomme

Wie soll man es berechnen, wenn man die Stundenzahl nicht kennt?

 und lohnt es sich zu versuchen den Stundensatz auf 15€ pro Stunde zu erhöhen?

Bei 2 Euro mehr die Stunde und dem Wissen, dass es einen Steuersatz von 100 % nicht gibt, sollte das Ergebnis klar sein. Natürlich ist es netto mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung