wieviel geld darf ich als 12 jähriger bei mediamarkt ausgeben?

2 Antworten

Was für eine "Genehmigung"?

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, darfst Du den Kopfhörer natürlich kaufen, wobei ein einfacher geschriebener Zettel sicher nicht ausreichen wird.

In den Rahmen des Taschengeldparagrafen werden die €90 wohl nicht mehr fallen. Das Risiko würde der Media-Markt Kassierer sicher nicht eingehen.

https://www.taschengeldparagraph.com/

Wenn Deine Eltern wirklich einverstanden sind, werden sie aber sicher mit Dir zusammen den Hörer kaufen.

Eine Genehmigung wird nicht reichen weil die Unterschrift bzw. die Angaben auf einem Zettel können nicht überprüft werden.

Allerdings würde ich einen Einkauf über 90 Euro als mit dem Taschengeldparagrafen vereinbar halten.

Ein Taschengeld von 40 Euro im Monat sollte normal sein, 60 bis 80 Euro warum nicht.

Also sind Einkäufe unter 100 Euro sofern sie altersgerecht und kindgerecht sind aus meiner Sicht ok.

Aber natürlich kann die Kassiererin anderer Meinung sein.