Wie kann ich mit 12 Geld verdienen?

1 Antwort

Schlicht und ergreifend als 11-jährige darfst Du noch nicht arbeiten ..... maximal innerhalb Deines Familienkreises .... Oma, Opa etc.

Ab 13 .... darfst Du dann gemäß der Kinderarbeitsschutzverordnung kleinere Jobs ausüben ......

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

so z.B. .....

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn , aber nicht für irgendwelche Firmen!

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein