Ich muß Gebrauchtauto kaufen, hab das Geld nicht, brauche Kredit, würde Dispo nutzen, doch 12 % ?

3 Antworten

Der Dispo ist in der Tat teuer - weil er ungesichert und nur für den Notfall gedacht ist. Sicherlich ist es bei dir gewissermaßen ein Notfall - dennoch ist es meist der Anfang vom Ende wenn der Dispo für solche Dinge "missbraucht" wird. Schau dich lieber nach einem richtigen und günstigen Ratenkredit um - der kostet deutlich weniger und ist bei vollständigen Unterlagen innerhalb weniger Tage ausgezahlt.

ich nehme an, das Auto kostet nicht allzuviel, denn Dein Dispo wird sicher nicht höher als 3 Nettogehälter liegen,oder? Unter 5000 Euro mag das also tatsächlich eine gute Lösung sein, weil die Banken meist diesen Betrag als Mindestbetrag für einen Ratenkredit erwarten. Mehr Infos hierzu wären also nötig, um deine Frage korrekt zu beantworten.

Den Dispo würde ich dazu keinesfalls nutzen, es sei denn du kannst diesen sehr zeitnah wieder ausgleichen, was ja nicht der Fall zu sein scheint, wenn dir das Geld für den Autokauf fehlt.

Eine Alternative wäre die Aufnahme eines Kredits bei deiner oder einer anderen Bank. Am besten einfach mal bei der Bank anfragen, ob eine Kreditaufnahme möglich wäre.