Wieder ungelernt-> Elektroniker?

2 Antworten

gibt es auch "unnormale" Elektroniker?

Du bist und bleibst Gelernter Elektroniker, wenn du in den 5 Jahren alles verlernt hast, dann solltest du entweder noch einmal zur Schule gehen (Schreiben hast du z.B. nicht verlernt) oder als ungelernte Kraft auf dem Bau eventuell Steine schleppen.

Deine rein hypothetische, akademische Frage wirf mehr Fragen auf, als sie Faken nennt.

Den Beruf Elektroniker gibt es nicht. Beim Meister stellt sich die Frage ob Handwerks-Meister oder Industrie-Meister.

Elektroniker/innen für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik

Von daher ehr Industrie-Meister. Wenn Du nicht als Industrie-Meister arbeiten möchtest, dann kannst Du freilich in Deinem erlenten Beruf arbeiten.