Welche Umschulung würdet ihr wählen?

1 Antwort

Das sind zwei völlig unterschiedliche Richtungen. Ohne mehr Informationen zu Deinem Profil und Deinen Kenntnissen/Wünschen kann man da überhaupt nichts sagen.

Bedenke, dass 1. softwarelastig, 2. hardwarelastiger ist. Was ich persönlich da wählen würde, spielt keine Rolle, denn erstens habe ich bereits einen Beruf und zweitens geht es um Dich.

Anspruchsvoll können beide Ausbildungen sein. Welcher Job stressiger wird, hängt nicht nur vom zukünftigen Unternehmen ab, sondern vor allem auch von Dir.

Überlege als Alternative zu einer Ausbildung auch ein Duales Studium in diesem Feldern. Das wäre immer noch deutlich höher qualifiziert als eine einfache Ausbildung, wird aber von den Inhalten mehr Tiefe vermitteln und Dich besser qualifizieren.