Wie werden beim Daytrading die Erträge versteuert?

1 Antwort

Obelix hat, wie nciht anders zu erwarten, recht.

Es ist aber zu bedenken, dass auch mal ein Finanzbeamter daruf kommen könnte, das es gewerbliche Tätigkeit ist. Daher auf keinen Fall fremdes Geld mit einsetzen. Nur eigenes Geld ist Vermögensverwaltung.

Wie viel Geld man an Kinder überweisen um Abgeltungssteuer zu sparen ohne Stress mit Finanzamt?

Wenn ich Einlagen auf meine Kinder übertrage, kann ich unter Umständen eine Zahlung der Abgeltungssteuer vermeiden. Wie hoch ist der Betrag mit dem ich das tun kann, ohne dass ich Probleme mit dem Finanzamt bekommen?

...zur Frage

Einsteiger im Daytrading. Welcher Broker bzw. welche Trading-Plattform ist zu empfehlen?

Ich möchte im Daytrading langsam einsteigen. Natürlich kann ich auch alles mögliche ausprobieren. Da aber sicherlich der ein und andere hier Erfahrungen gesammelt und Lehrgeld bezahlt hat, wäre ich für einige Tipps dankbar. Wer hat Erfahrung und kann einige konkrete Ratschläge geben zu:

  1. Richtige Brokerwahl
  2. Trading-Plattform
  3. Was für Produkte eignen sich für Einsteiger (welche Indizes/Futures/CFDs) ?

Danke für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Woher am besten Realtimekurse beziehen für Daytrading?

Hallo ich frage mich wie gut die kostenlosen Realtimekurse zB vom DAX bei finanzen.net, onvista, etc. eigentlich sind? Wie stark ist die zeitliche Verzögerung und wie hoch die Genauigkeit des angezeigten Wertes mit dem tatsächlichen Indexstand. Hat es einen Vorteil mit Programmen wie NinjaTrader oder Amibroker eigene Realtimekurse zu beziehen? Welche Datenquellen sind die besten dafür?

Wo wird der tatsächliche Indexstand( also der nach dem sichWertpapier Emittenten richten) für den DAX eigentlich berechnet? Geschieht das bei der Börse Frankfurt? Welchen Zeitvorteil und Genauigkeitsvorteil haben Händler die direkt an der Quelle sitzen?

...zur Frage

Jahressteuerbescheinigung kostenlos?

Fuer steuerliche Zwecke benoetige ich eine Aufstellung aller Ertraege, die ich auf Konten und Depots bei meiner Bank erzielt habe. Ist diese Aufstellung der Bank kostenpflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?