Wie viel übernimmt das Jobcenter bei einem Untervermietungsvertrag?

3 Antworten

sorry, aber das lässt sich so nicht sagen...

macht ihr das über ein Mietbuch ausm Schreibwarenladen?

stutzig macht mich nur die 2 Zimmer...da ihr das konkret angeben müsst...wieviel Zimmer... wieviel qm...kann sein, das da nachgefragt wird oder sogar ein vororttermin angemeldet wird.

ein Freund hatte das über Mietbuch gemacht...45qm...der bekam 285 euro Mietkosten...der hatte 3 Zimmer angegeben im Haus seiner Eltern,

aber wenn die ganze Mietwohnung nur 2 Zimmer hat... werden die sehr hellhörig, aber probieren geht über studieren

Das ist von der Region abhängig, lässt sich so überhaupt nicht beantworten!

Und PS:

Warum nicht einfach seinen Ansprechpartner beim Jobcenter fragen 🤔🤔🤔

Wenn beide Hauptmieter sind, wer ist dann Untermieter?

Oder meint Ihr eine Wohngemeinschaft?

Bei einer WG, wird das Jobcenter für jeden die halben Miete udn Kosten ansetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung