Wie teuer ist eine Dispoversicherung?

2 Antworten

DEr Tipp von broker ist gut, aber eine risiko LV bei einer anderen (Direkt) Verswicherung abschließen kann billiger werden.

Ich ahbe das mal eben mit meinen eigenen Daten probiert und würde bei der Hannoverschen Leben (bei der ich auch privat versichert bin) nur weniger als die Hälfte zahlen, als es in der Tabelle der Sparkasse Gelsenkirchen steht.

Also alle Alternativen prüfen.

Wie teuer, hat ja schon broker beantwortet. Ich halte es jedenfalls für eine Unverschämtheit und Abzocke, für einen Dispo noch zusätzliche eine Risiko-LV (mit satter Provision für die Bank) zu verlangen. Rede ggf. mal mit dem Verbraucherschutz in Deiner Stadt. Hat Deine Oma denn Einnahmen, aus denen hervorgeht, dass sie den Dispo wieder zurückführen kann / wird? Denn die Bank hat ja (neben dem Provisionsgedanken) dann wohl Angst, dass sie ihr Geld nicht wiedersieht. Aber die Erben würden ja auch den Kredit erben und müßten dafür geradestehen (Entschuldige den harten Ansatz, aber ich weiß ja nicht, wie alt Deine Oma ist)

Ich brauche dringend finanzielle Hilfe... ich weiß nicht mehr weiter - was kann ich tun?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Vielleicht habt ihr ja einen rat was ich machen könnte. Ich gehe normal Arbeiten, verdiene aber nicht viel, "nur" 1320 euro Netto im Monat. Ich hatte in einem Jahr nun 2 umzüge. was mein Budge ganz schön runter gezogen hat, meine Katze wurde an den Nieren krank was mich mal eben 1200 ca gekostet hat insgesamt. ja jetzt habe ich das problem das cih an meinem alten wohnort einen dispo von 2200 euro hatte der auch ausgeschöpft war, jetzt haben sie mir wegen dem umzug den dispo auf 1200 gekürzt.. so jetzt hatte ich diesen monat nur noch 130 euro zum leben.. bin hier zur neuen bank hin und habe alles geschildert, die konnten mir aber aufgrund der probezeit nur einen dispo von 900 euro einräumen und 1000 euro auf das alte konto überweisen, ist auch richtig nett das die das so gemacht haben, ich muss aber noch selbst 900 auf das alte konto einzahlen damit es aus dem dispo raus ist und ich es kündigen kann und das innerhalb von 3 monaten. ich muss die renovierung bezahlen die kaution der wohnung lebensmittel und muss noch irgendwie zur Arbeit kommen. Die Familie kann mir kein Geld geben.. ich bin noch 3 moante in der probezeit und bekomme keinen kredit. weiß jemand was ich tun kann ? ich bin so verzweifelt das ich schon dran gedacht habe mich umzubringen weil ich einfach nicht mehr kann, es soll noch einmal wer behaupten das Geld nicht glücklich macht. ich brauche dringend moindestens 3000 euro. hat da jemand eine Idee ? ich dachte sogar schon da dran meinen körper zu verkaufen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?