Wie teuer ist eine Dispoversicherung?

2 Antworten

DEr Tipp von broker ist gut, aber eine risiko LV bei einer anderen (Direkt) Verswicherung abschließen kann billiger werden.

Ich ahbe das mal eben mit meinen eigenen Daten probiert und würde bei der Hannoverschen Leben (bei der ich auch privat versichert bin) nur weniger als die Hälfte zahlen, als es in der Tabelle der Sparkasse Gelsenkirchen steht.

Also alle Alternativen prüfen.

Wie teuer, hat ja schon broker beantwortet. Ich halte es jedenfalls für eine Unverschämtheit und Abzocke, für einen Dispo noch zusätzliche eine Risiko-LV (mit satter Provision für die Bank) zu verlangen. Rede ggf. mal mit dem Verbraucherschutz in Deiner Stadt. Hat Deine Oma denn Einnahmen, aus denen hervorgeht, dass sie den Dispo wieder zurückführen kann / wird? Denn die Bank hat ja (neben dem Provisionsgedanken) dann wohl Angst, dass sie ihr Geld nicht wiedersieht. Aber die Erben würden ja auch den Kredit erben und müßten dafür geradestehen (Entschuldige den harten Ansatz, aber ich weiß ja nicht, wie alt Deine Oma ist)

Kann man mit der Bank einen fixen Zinssatz für Dispo aushandeln?

Wieviel Spielraum kann man seitens der Bank erwarten, wenn man den Dispozins verhandeln möchte. Für welchen Zeitraum kann eine Bank diesen fix zusagen?

...zur Frage

Habe meinen dispo überschirtten wie komme ich da raus?

Hallo zusammen ich habe vor einem Jahr meine Bank gewechselt von der bw Bank zur sparda bank, da hat mir der Berater gesagt das die sich um alles kümmern werden. Fand ich klasse dann kamm mein geht aber auf mein altes Konto dann bin ich zur sparda bank wieder hin und habe gefragt was schief lief und die haben mir gesagt das es ein problem gab von meiner alten Bank naja wie auch immer auf jeden fall stand ich dann ohne einen Cent da bis die es mir wieder zurück überweisen werden da hat der Bank berate mir gesagt er macht mein Konto etwas auf um ein paar hundert Euro, sodas ich wenigstens einkaufen gehen kann das heißt für mich einen dispo den ich bis heute habe mittlerweile hat sich der sich auf 7000 Euro erhöht und den ich ausgeschöpft habe und nicht mehr raus komme. Aber möchte da jetzt irgendwie raus bzw bezahlen aber so komme ich nicht raus. Wie kann ich vorgehen habe um einen Termin gebeten am Freitag bei der Bank

Meine Frage jetzt darf die Bank überhaupt mir einen dispo geben wenn ich nichts unterschrieben habe dafür

Danke euch schon im voraus

...zur Frage

Dispokredit ausgleichen

Hallo Leute, jeder kennt das man zieht um und man brauch neue Möbel weil die alten den Umzug nicht mehr mitgemacht haben. Zudem muss der Makler bezahlt werden weil mittlerweile ja ohne dem Makler nichts mehr geht um eine Wohnung zu finden die Wohnlich ist. Ich war bei der Bank und habe um eine Kredit oder Dispo gefragt. Beides habe ich als gut gefunden nun letztlich habe ich mich für den Dipso entschieden. Wie komme ich jetzt aus dem Dispo am besten raus da ich schnell möglich die Bank wechseln möchte. Da meine Bank nicht mit den gleichen Banken Kommuniziert obwohl sie alle gleich sind bzw. den gleichen Namen tragen. Wie schaffe ich es aus dem Dispo raus zu kommen um eine Bank zu wählen die überall ihren Dienst hat und immer dran komme ohne 50 km weit zu fahren um einen Bank Termin war nehmen zu können? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was meint ihr was am besten ist? Danke schonmal für die Antworten :D

Gruß euer Zallas89

...zur Frage

Welche Bank gibt Kredit mit 2.Rang ?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin mehrfach im Jahr befristet Angestellt und zusätzlich selbstständig.

Dadurch fallen alle klassischen Finanzierungen weg.

Meine Bausparkasse ist mit 11/100 im Grundbuch, diese kann mir kein Geld mehr gebe, da ich nicht modernisieren werde, sondern einfach das Geld haben möchte, um meinen Dispo auf null zu setzen. (Ich habe einen sehr hohen Dispo erhalten.

Ich möchte eigentlich nur Monopoly spielen und einen Teil meiner Eigentumswohnung belasten.

Wer kennt da eine Möglichkeit? Die Barclaybank, die gerade für selbstäbdige wirbt, hat mir gerade abgesagt...

...zur Frage

Welche Bank bietet Studienkredite für ein Auslandsstudium an?

Da ich später unbedingt nach Kanada auswandern möchte, wäre es besser, wenn ich gleich dort studiere. Das ist aber sehr teuer. Jetzt hab ich gehört, dass man einen Studienkredit aufnehmen könnte.

Aber welche Bank bietet denn Studienkredite für ein Auslandsstudium an? Also ich bin bei der Sparda-Bank und die bieten das glaub ich nicht an...KFW und Sparkasse bieten das auch nur für ein Inlandsstudium an, hab ich mitbekommen.

Weiß jemand, welche Bank Studienkredite (fürs Ausland) anbietet? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es eine Mindesttilgungsrate bei Krediten?

Hallo zusammen,

gibt es sowas wie eine (gesetzliche) Mindesttilgungsrate pro Monat, wenn ich einen Kredit bei einer Bank aufnehmen will oder ist das einfach Verhandlungssache mit der Bank. Möchte einen Kredit aufnehmen, allerdings ist mein Einkommen eher klein, so dass die Tilgung keinesfalls zu groß werden darf und ich lieber über einen längeren Zeitraum abbezahlen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?