Wie spreche ich meine Kündigung am besten an?

4 Antworten

Man, schreibe die Kündigung und gebe diese persönlich gegen eine Empfangsbestätigung auf Deiner Kopie ab.

Begründen musst Du die Kündigung überhaupt nicht.

Und wenn Du gefragt wirst, sage halt einfach, dass Du dir das alles anders vorgestellt hast, dir das nicht liegt/gefällt.

Es ist vollkommen ok einen Job zu kündigen.

Und dass du jetzt was besseres gefunden hast, ist gut für dich.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Aushilfen nach kurzer Zeit weiterziehen. Aber wenn man das verhindern will muss man als Arbeitgeber eben besser bezahlen bzw. attraktivere Bedingungen schaffen. In gewisser Weise ist die Fluktuationen daher einkalkuliert. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, opportunistisch zu handeln, das macht jedes Unternehmen auch.

Sag einfach wie es ist: Es hat sich für dich eine attraktivere Stelle ergeben. Wer das einem jungen Menschen übel nimmt, der sollte keine Mitarbeiter führen.

Kündige schriftlich , per Einwurfeinschreiben . Schreibe , zum ..... ( Datum ) . Mit freundlichen Grüßen...... . Dem Vorgsetzten oder Chef/in kannst du es ja auch sagen . Sage du hast es dir am Freitag Abend anders überlegt , du möchtest nicht mehr arbeiten , oder so ähnlich . Schicke den Brief morgen ab .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kündigung bedarf der Schriftform.